Erika Hegenbart

„Hart aber herzlich!“, so beschreiben Sie ihre Schützlinge.

Um die Ehrenamtlichen zu würdigen, die sich seit Jahrzehnten in ihren Vereinen außerordentlich einbringen, hat sich der Bayerische Landessport Verband (BLSV) Bezirk Oberbayern in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. 22 Sportler, darunter auch Erika Hegenbart vom TSV Grafing, wurden auf dem Wasser ausgezeichnet – auf dem Raddampfer RMS Herrsching auf dem Ammersee

Seit über 40 Jahren hat sie sich mit Leib und Seele der Sportart Handball verschrieben. Zuerst als aktive Spielerin, dann als Trainerin. Dabei liegt ihr der Nachwuchs besonders am Herzen – Talente erkennen, fordern und fördern und das schon mit der erforderlichen Konsezquenz, so beschreibt Sportkreisvorsitzende Ingrid Golanski Erika Hegenbart.

„Der gute Name des TSV Grafing im Mädchen und Frauenhandball ist eng mit dem Namen Erika Hegenbart verbunden“, ist sich Ingrid Golanski sicher.

Vom Bayerischen Handball-Verband wurde Erika Hegenbart bereits mit der Ehrenamtsauszeichnung prämiert und jetzt folgt die Auszeichnung seitens des BLSV.