MEISTER ÜBOL SÜD OST

Den Meistertitel der ÜBOL Süd Ost haben sich die Grafinger C-Mädels über die letzten Monate hinweg hoch verdient. Die kleine, aber eingespielte Truppe verpasste im Frühjahr 2022 nur denkbar knapp das Ticket zur Landesliga. So musste man sich in der letzten Qualirunde den Mannschaften geschlagen geben, die in der nun abgelaufenen Saison 22/23 Platz 2 und 3 der Landesliga Nord Staffel erreichten. Hochmotiviert erschienen die Mädels im Training, wuchsen durch ein Trainingslager und ein Rasenturnier immer weiter zusammen. Aufgrund des Trainingsfleißes und der Lernfähigkeit musste man sich nicht wundern, dass die Mannschaft durchgehend gute, häufig sogar deutlich überlegene Spiele zeigte. Doch auch der Kampfgeist in engen Spielsituationen zeichnete das Team ebenso aus. Insgesamt 435 Tore konnte Grafing erzielen (im Durchschnitt 31), durch gute Abwehr- und Torhüterleistung ließ die wC die wenigsten Gegentore (277) zu. Mit Pizza, Getränken und druckfrischen Meistershirts feierte die Mannschaft am vergangenen Donnerstag gebührend ihren Titel und den Saisonabschluss.

Stehen von links: Charly Oslmeier (Trainerin), Anna Faßrainer, Lena Lingner, Mia Binner, Sophia Koulias, Magdalena Kinze, Rebecca Brill, Jasmin Lazarus (Trainerin)

Kniend von links: Valentina Schönborn, Eva Menzel, Polly Berger, Anna Sewald, Leoni Schreiber, Pia Menzel, Tyra Plaum

Es fehlt: Julie Fischer

2023-04-07T13:28:53+00:00
Nach oben