Erste Niederlage bei HT München II

Am Donnerstag, den 09.03.23, machten sich die C-Mädels zu einem ungewohnten Auswärtsspiel bereits um 15:15 auf den Weg. Mit dem Zug ging es zum drittplatzierten HT München II. Die Mannschaft stellte sich auf das schwerste Spiel der Saison ein, schließlich zeigte sich HT in den letzten Wochen in bestechend guter Form. Diesen Eindruck bestätigten bereits die ersten Spielminuten. Zunächst startete die Partie recht ruhig, die ersten Tore fielen erst nach gut 2 gespielten Minuten. Dann setzten jedoch beide Mannschaften den Turbo ein. Es fiel Tor um Tor und HT behielt mit einer 1-2-Tore-Führung leicht die Oberhand. Nach Auszeit der Grafinger Trainerinnen konnten die C-Mädels die Führung erfolgreich übernehmen und sogar kurzzeitig mit drei Toren in Führung gehen (20:17). Bis zur Halbzeit arbeite sich HT jedoch wieder auf ein 23:22 heran. Auch in der zweiten Halbzeit produzierten beide Teams Tore wie am Fließband. In der 33. Minute gelang es HT erneut die Führung zu wechseln. Grafing ließ sich trotz zweier vergebener Strafwürfe nicht abschütteln und hielt den Rückstand konstant bei 1 bis 2 Toren. Wiederum erkämpfte sich Grafing nach Auszeit der Trainerinnen den Ausgleich. 6 Minuten lang erzielte Grafing binnen 20 Sekunden stets den Ausgleich nach einem Führungstreffer der Münchnerinnen. Beim 40:38 7 Minuten vor Schluss schien es, als würde HT endgültig das Spiel übernehmen. Doch Grafing ließ bis zum Schluss nicht locker, musste sich jedoch knapp mit 43:44 geschlagen geben. Auch wenn dies die erste Niederlage für die Grafingerinnen bedeutete, so fühlte sich der Spielausgang zumindest wie ein Unentschieden an. Die gesamte Mannschaft war stolz auf sich, von Anfang bis Ende gekämpft zu haben und das enorme Tempo mitgegangen zu sein. Knackpunkt war an diesem Tag neben der auf beiden Seiten zweitrangigen Abwehr eindeutig die Ausbeute der Strafwürfe: Nur 1/5 Strafwürfen konnte verwandelt werden. HT traf hingegen 7/8 – mit Glück, denn Grafings Torhüterinnen waren an fast allen dran.
Es spielten: Polly Berger, Anna Faßrainer, Valentina Schönborn, Mia Binner (5), Leoni Schreiber (20), Anna Sewald (3), Lena Lingner (4), Rebecca Brill, Pia Menzel (9), Sophia Koulias (2/1), Tyra Plaum
2023-03-27T18:19:31+00:00
Nach oben