C-Mädels erspielen sich Meistertitel der ÜBOL Süd Ost

Zum vorletzten Spiel erwarteten die C-Mädels am 12.03.23 die HSG B-One II. Auch wenn die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden ist und man das Hinspiel hoch gewinnen konnte, zeigte sich das Team vor Anpfiff etwas nervös. So kurz vor dem Saisonende und gerade nach der Niederlage gegen HT München II kreisten bei allen die Gedanken um das mögliche Erreichen der Meisterschaft. Mit Anpfiff verschwand diese Unsicherheit schlagartig. Grafing startete sofort in gewohnt schneller Manier und war binnen drei Minuten bereits mit 4:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause erlaubte sich Grafing kaum Fehler, sodass man die HSG mit 21:7 geradezu überrollte. In Durchgang zwei nahmen sich die Trainerinnen verschiedene Positionswechsel vor. Spielerinnen, die fast die ganze Saison hinweg durchspielten, erhielten längere Verschnaufpausen. Insgesamt zeigte Grafing im letzten Heimspiel eine solide Abwehr, gute Paraden und schöne Kombinationen im Angriff. Fast alle Spielerinnen konnten als Torschützen zum souveränen 38:15-Endstand beitragen. „Es ist doch eh viel schöner, zuhause Meister zu werden!“, hieß es nach dem Abpfiff von den Spielerinnen. Wie sonst die Herren- und Damenmannschaft ließ sich das Team vom Publikum für ihre starke Saisonleistung feiern.
Das Saisonfinale gegen den TuS Prien musste leider krankheits- und verletzungsbedingt vom Grafinger Team abgesagt werden. Ein Ersatztermin konnte in der Kürze der Zeit zum fixen Saisonende nicht mehr ermittelt werden. Die Partie werde man aber in einem Vorbereitungsspiel zur neuen Saison nachholen.

Es spielten: Anna Faßrainer (4), Valentina Schönborn, Mia Binner (6), Leoni Schreiber (8), Anna Sewald (6/1), Lena Lingner (3), Rebecca Brill (2), Pia Menzel (5), Julie Fischer (4), Tyra Plaum

2023-03-27T18:21:11+00:00
Nach oben