Ein Experiment mit positivem Ausgang gelang der mD-Jugend in der Qualifikation für die kommende Runde der Bezirksliga. Beim Heimturnier am Samstag, den 25. Juni 2016, an dem neben der gastgebenden Mannschaft die Teams vom TSV Vaterstetten, SVN München und SV München Laim II teilnahmen, ist dem TSV Grafing ein sensationeller 2. Platz hinter dem ungeschlagenen Turniersieger TSV Vaterstetten und damit die Qualifikation für die Bezirksliga geglückt.

Im Turnierverlauf musste TSV Grafing gleich zu Beginn gegen den von der Papierform stärker eingeschätzten TSV Vaterstetten antreten und unterlag nach starkem Kampf mit 4:10 Toren. Hier wurde einem Gegner Paroli geboten, der eine wesentlich stärkere Physis aufwies und im Gegensatz zu Grafing keine E-Jugend-Spieler einsetzte. Von dieser Niederlage ließen sich die Grafinger Jungs allerdings nicht beeindrucken und zeigten im 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft des Sportvereins München Laim eine herausragende Leistung. Sie gewannen am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, mit 16:3 Toren. An dieser Stelle ist der Sportsgeist der Mannschaft aus Laim ausdrücklich hervorzuheben, da sie trotz mehrerer kurzfristiger Absagen mit nur 5 Feldspielern angetreten war anstatt das Turnier abzusagen.

Das spannendste Spiel des Tages fand dann zwischen dem SVN München und TSV Grafing statt, in dem sich der TSV knapp mit 15:13 Toren durchsetzen konnte. Nach einem offenen Schlagabtausch in Halbzeit 1, die mit einer 8:9 Halbzeitführung der Gäste endete, konnte die zweite Spielhälfte durch eine taktische Umstellung auf der Rechtsaußenposition doch noch zugunsten des TSV Grafing beendet werden.

Von dieser Mannschaft dürfen in der im Herbst beginnenden Bezirksligarunde einige Überraschungen erwartet werden!