Nach einer erfolgreichen 1. Runde in der Landesliga Qualifikation durfte die B-Jugend des TSV Grafing nach Weilheim zur 2. Runde fahren.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber gewann Grafing nach guter Teamleistung souverän mit 17:7. Im Spiel danach gegen Ottobeuren, den stärksten Gegner aus der Gruppe, sah es dann leider schon anders aus. Viele Bälle wurden nicht gefangen und viele Fehlpässe gespielt, daher endete das Spiel auch klar gegen die Grafinger Erwartungen mit 9:17 für Ottobeuren.
Das nächste Spiel, das Derby gegen Ebersberg, ging man hingegen konzentrierter an, was sich nach einem Kampf auf Augenhöhe schlussendlich auch auszahlte. Das Spiel endete unentschieden 11:11.
Vor dem letzten Spiel befanden sich die Jungs unter großem Druck, denn das mussten sie gegen Trudering gewinnen, um sich für die 3. Landesligarunde zu qualifizieren. Darum wurden noch einmal alle Reserven mobilisiert, um das Spiel gut enden zu lassen, was zu einem zufriedenstellenden Ergebnis von 16:11 für die Grafinger führte.
Somit qualifiziert sich also die Grafinger B-Jugend nach einer super Teamleistung für die 3. Runde und darf weiterhin um einen Platz in der Saison in der Landesliga Süd kämpfen.