Jetzt ist es geschafft – das erste Spiel gegen TSV Schliersee hat die mD mit einem beachtlichen 16:16 beendet. Das Spiel bot für die Zuschauer einen hohen Unterhaltungswert, da die Führung ständig zwischen den beiden Teams wechselte. TSV Grafing ging schnell mit 3:0 in Führung, aber TSV Schliersee konnte im weiteren Spielverlauf zum 5:5 ausgleichen und dank einer außerordentlichen Leistung vor allem über die Linksaußenposition mit einer 9:7 Führung in die Halbzeit gehen. Allerdings ließen sich die Grafinger Jungs hiervon nicht beeindrucken und fanden in der zweiten Halbzeit vor allem über eine taktische Umstellung in der Abwehr, welche den Aktionsradius des Linksaußen fast komplett unterband, zurück ins Spiel. Sekunden vor Schluss war beim Spielstand von 16:16 sogar der Sieg greifbar, aber TSV Grafing scheiterte im letzten Tempogegenstoß am gegnerischen Torwart.

Insgesamt konnte sich Grafing durch ein schnelles Umschaltspiel von der Abwehr in den Angriff jede Menge sehr guter Chancen erarbeiten. Ein Garant für das Unentschieden war neben den Torschützen Moritz (5 Tore) und Jonas (4 Tore) vor allem die außergewöhnliche Leistung von Keeper Kilian, der beste Chancen der Gäste, darunter einige Siebenmeter, zunichte machte.

Wenn die Mannschaft die Passquote optimieren und die Siebenmeterquote erhöhen kann, dann sind weitere Punkte in der Bezirksliga vorprogrammiert. Auf jeden Fall hat das heutige Spiel Lust auf mehr gemacht …

Es spielten: Kilian (im Tor), Jonas (4), Giovanni, Jan (2), Jakob (2), Maximilian (2), Moritz (5), Valentin, Felix (1).