Im Duell der Tabellennachbarn behielt der TSV Grafing gegen den SV München Laim mit 15:13 (6:7) die Oberhand.

In einer sehr ausgeglichenen und fairen Partie, in der es keine einzige Zwei-Minuten-Zeitstrafe gab, konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Nach einer 4:1 Führung in der ersten Halbzeit schlichen sich im Angriffsspiel des TSV Grafing mehr und mehr Fehler sein, so dass SV München Laim mit einer 7:6 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zu Beginn ein ähnliches Bild wie in der ersten. Beide Teams bemühten sich, eine deutliche Führung herauszuspielen, scheiterten jedoch immer wieder an eigenen Unzulänglichkeiten oder Fehlern im Aufbauspiel. Nachdem die Grafinger Jungs bis zehn Minuten vor Ende meist mit zwei Toren in Rückstand lagen, gelang ihnen durch eine verbesserte Defensivarbeit und eine effektivere Angriffsleistung kurz vor Schluss eine 14:12 Führung.

Am Ende stand es 15:13 und Grafing konnte den zweiten Sieg in der Bezirksliga feiern. Super war, dass sich die komplette Mannschaft vom zwischenzeitlichen Rückstand nicht entmutigen ließ und bis zur letzten Spielminute den Eindruck vermittelte, den Platz als Sieger verlassen zu wollen. Mit dieser Einstellung kann am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten TSV Allach auch ein Erfolg gelingen.

Es spielten: Kilian im Tor, Giovanni, Jakob (4), Jan (1), Jonas (4/1), Moritz (6/3), Maxi, Tamino, Valentin.