Im letzten Spiel der Landesliga-Vorrunde holten sich die Jungs der männlichen B-Jugend bereits in den ersten Spielminuten viel Selbstvertrauen durch gelungene Spielzüge und führten schnell mit 4:1 Toren. Bis zum Zwischenstand von 8:5 verlief das Spiel sehr ausgeglichen, ehe die Grafinger einen tollen Lauf mit variablem Spiel und vielen unterschiedlichen Torschützen starteten und angefeuert von den Zuschauern auf 15:7 davonzogen. Auf der anderen Seite scheiterten die Herrschinger ein ums andere Mal an der konsequenten Defensive sowie am überragenden Alexander Gnadl im Grafinger Tor.

Im Gefühl der sicheren Führung wurden die Grafinger etwas nachlässig, so dass Herrsching noch auf 9:15 zur Halbzeit verkürzen konnte. Dies setzte sich in den ersten Minuten nach der Pause fort, so dass Herrsching weiter auf 12:16 herankam. Doch die Grafinger fingen sich, ließen über acht Minuten kein Gegentor zu, und bauten die Führung auf 21:12 aus; in dieser spielentscheidenden und ziemlich hitzigen Phase schwächten sich die Herrschinger durch vier Zeitstrafen massiv selbst.

In den letzten 15 Minuten wogte das Spiel mit vielen schnellen Spielzügen hin und her und die Bärenstädter zeigten sehenswerte Angriffe über alle Positionen – am Ende des Spiels hatten sechs Spieler vier oder mehr Tore erzielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem deutlichen 32:23 Heimsieg im Rücken gehen die Grafinger zuversichtlich in die Landesliga-Rückrunde.

Es spielten: Alexander Gnadl im Tor, Michael Löw (5/2), Jonas Maierhofer, Ron Klokkers (6), Henri Kunkel (1), Josef Jocher (1), Kilian Gassner (5), Julian Henle (5), Thomas Grünwald (5), Ricardo Knocke (4).