Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing man die Gäste aus Bruckmühl. Die Vorgabe war klar: da am ersten Heimspiel Sabrina Symanski Geburtstag hatte und wir gewonnen haben, musste zu Charly Oslmeiers Geburtstag an diesem Samstag auch ein Sieg her! Und die Voraussetzungen hierfür waren gegeben. Mit einer vollen Bank und kaum verletzten oder gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen startete man in die Partie. Aus einer recht stabilen Abwehr heraus schaffte man, angeführt von einer sehr starken Marlene Gassner, 3 Tore in Folge ehe Bruckmühl das erste Mal einnetzte. Sowohl über schön gespielte Spielzüge als auch über Konter und zweite Welle kam man zu Toren, die zwischenzeitlich sogar zu einem 12:6 für Grafing führten. Allerdings war man dann in der Abwehr noch zu nachlässig. Immer wieder fanden die Bruckmühlerinnen ihre frei stehende Kreisspielerin oder kamen über einfache Tore aus dem Rückraum zum Torerfolg. So wechselte man bei einer 16:12- Führung die Seiten. In der Halbzeitansprache ermahnten Erika Hegenbart und Kathrin Ernst ihre Spielerinnen vor allem, den Beginn der zweiten Halbzeit auf keinen Fall zu verschlafen. Dies nahmen sich die Mädels zu Herzen, begannen zunächst schwungvoll und bauten ihre Führung sogar auf 21:14 aus. An diesem Punkt verfiel man wieder in das gleiche Muster wie in Halbzeit eins. Die Abwehr war wieder nicht aufmerksam genug und im Angriff gingen die Ideen aus. So kam Bruckmühl sogar bis zum 24:21 heran. Jedoch behielten die Gastgeberinnen die Nerven und spielten jeden Angriff so lange wie möglich aus, frei nach dem Motto: so lange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor machen!! Vor allem durch 1-1 Aktionen kam man dann in den letzten Minuten zum Torerfolg, oder erhielt einen 7-Meter, der sicher verwandelt wurde. Letztendlich gewannen die Grafinger Mädels ihr Spiel 28:22. Wie schon in den letzten Spielen zeigte sich, dass die Mannschaft inzwischen auf jeder Position torgefährlich sein kann. Unter dieser Voraussetzung und mit einer jeweils vollen Bank sollte der Abstiegskampf in dieser Saison kein Thema sein für die Mädels. 

Es spielten: Nicole Lingner (im Tor), Julia Haberl, Kathrin Ernst (2), Charly Oslmeier (6/1), Sabrina Symanski (2/1), Lena Kinzner (1), Sophia Kinzl (2/1), Bianca Grebenar (1), Eli Reindl (3), Anna Brantsch (3), Marlene Gassner (7/2), Lisa Victoria Fuchs (1), Viana Wille