Gegen HT München gibt es nichts zu holen

Seit langem mussten sich die Grafinger mD Jungs mal wieder geschlagen geben. Am Freitag ereilten die Trainerinnen noch einige krankheitsbedingte Absagen, so dass die Grafinger mit einem kleinen Team von gerade mal 9 Spielern, einer davon immer noch Grippe-geschwächt am Sonntag nach Unterhaching zum wohl stärksten Gegner in der BOL reisten.

Die Spieler der ersten Mannschaft von HT waren keine unbekannten, waren sie doch der einzige Gegner in beiden Qualirunden letzten Sommer, der den Grafingern empfindliche Niederlagen bescherte, und sich daher die Grafinger in der Hinrunde in der Bezirksliga behaupten mussten, ehe sie jetzt wieder ‚ganz oben‘ mitspielen dürfen.

HT legte ein hohes Tempo vor und so stand es nach 4 Minuten bereits 3:0, bevor Philipp M. den ersehnten ersten Treffer erzielen konnte. Aufgrund einer 2-Minuten-Strafe für Paul H. im Rückraum entschieden die Grafinger Trainerinnen, den Torwart Lukas K. mit auf’s Feld zu schicken und durch den Youngster Leo F. im Tor zu ersetzen. So konnte auch dem wichtigen jedoch angeschlagenen Mittespieler Johannes S. eine Pause gegönnt werden. HT konnte weiter munter durchwechseln und das Spieltempo und die Torausbeute hoch halten. Dennoch ging es mit ‚nur‘ 15:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dann zeigten die Grafinger weiter schöne Spielzüge und Anspiele an den Kreis, so dass sich auch Julius L. ,unser Jüngster, in die Liste der Torschützen eintragen durfte, was von den Mitspielern und Trainerinnen gehörig bejubelt wurde. Dennoch waren es die flinken HT-Spieler, die immer wieder über schnelle Gegenstöße Tor um Tor davonzogen. Der Sieg war ihnen gewiss, nur wie hoch er wohl ausfallen würde, war unklar. Und die Grafinger zeigten Größe und gaben sich nicht auf sondern kämpften bis zum Schluss. Nach Abpfiff hieß es schließlich verdient 38:20 für HT München, die sich damit an die Spitze der Tabelle setzten.

Dennoch ist allen Grafinger Spielern ein großes Lob auszusprechen, sie haben ein tolles Spiel gezeigt, sich nicht aufgegeben. Nächste Woche gegen den PSV sind hoffentlich alle wieder gesund und gehen hungrig auf Torejagd.

Es spielten: Lukas K. (2, TW), Benedikt G. (TW), Johannes S. (5/3), Jakob B., Leo F. (TW), Julius L. (1), Philipp M. (5), Paul H. (7), Anian W.