Vergangenen Sonntag fuhren die Damen 2 ersatzgeschwächt und daher mit Unterstützung der Damen 1 zum Rückspiel gegen die zweite Garde des SV-DJK Taufkirchen. Das Hinspiel in heimischer Halle konnte man noch für sich entscheiden. Ob das diesmal auch gelingen würde, war nicht von vornherein klar. Denn auch die Gastgeber liefen gestärkt mit Damen 1 Spielerinnen auf. Die Ansage vor dem Spiel war klar: aus einer aktiven Abwehr heraus über schnelle Angriffe einfache Tore erzielen. Doch leider gestaltete sich das Spiel ganz im Gegenteil eher zäh. Weder die Grafinger noch die Taufkirchner Damen konnten im Positionsangriff entscheidende Akzente setzen. Und in der Abwehr kämpften beide Mannschaften energisch und trotzdem fair. So stand es zur Pause nur 10:9 für die Gäste aus Grafing. In der Halbzeit forderte das Trainergespann um Kathrin Ernst und Erika Hegenbart ihre Damen auf, in der Abwehr weiter konzentriert zu bleiben und zu versuchen, endlich die einfachen Tore über schnelle Angriffe zu erzielen. Doch leider Begann die zweite Hälfte so, wie die erste endete. Zwar schaffte man schnell ein 12:10 allerdings drehte Taufkirchen kurz darauf zur 13:12 Führung. An dieser Stelle zündeten die Grafinger Mädels endlich den Turbo. In der Abwehr erkämpfte man sich einige Bälle oder Wurfchancen der Gastgeberinnen wurden von der stark aufgelegten Nicole Lingner entschärft. Auch im Spiel nach vorne gelangen nun einfache Tore durch Konter. Alternativ wurde Charly Oslmeier am Kreis von ihren Rückraumspielerinnen bedient und konnte einnetzen. Taufkirchen gelang dann nur noch ein Tor (insgesamt 14), während auf der Gastseite am Ende 23 Tore für Grafing standen.

Kommenden Sonntag trifft man um 17.30 Uhr in heimischer Halle zum ersten Mal in dieser Saison auf Traunstein. Unter „normalen“ Bedingungen wäre dies wohl ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings hält die Grippewelle weiter Einzug in der Mannschaft und aus der ersten Mannschaft kann man sich am Sonntag leider keine Unterstützung holen, da diese parallel spielen. Aber auch mit wenig Leuten kann man durchaus ein Spiel gewinnen, hoffen wir auf das Beste.

Für Grafing spielten: Nicole Lingner (im Tor), Julia Gassmann (2/2), Sabrina Symanski (1/1), Eli Reindl (3/1), Lena Kinzner, Bianca Grebenar (4), Jenny Reimer (5), Charly Oslmeier (6), Sara Broß (2), Sophia Werth, Melli Lechner.