Vergangenen Samstag empfing die Grafinger Reserve der Damen in heimischer Halle den TSV Sauerlach zum Rückspiel. Das Hinspiel verlor man knapp mit 18:20. Jetzt wollte man sich natürlich revanchieren und die Punkte in Grafing behalten. Personaltechnisch war man mit 11 Spielerinnen gut besetzt, denn sowohl Lisa Fuchs als auch Yani Wille waren dieses Wochenende in der Heimat und konnten spielen. Im Tor stand diesmal mit Janine Völkel eine erfahrene Torfrau. Vor der Partie forderten Kathrin Ernst und Erika Hegenbart von ihren Mädels vor allem Konzentration und Ehrgeiz. Wie immer sollten aus einer defensiven Abwehr heraus über schnelle Angriffe einfache Tore erzielt werden. Allerdings begann das Spiel wie schon gegen Anzing sehr zäh. Zwar kämpften die Damen in der Abwehr sehr stark und ließen wenig Tore zu, allerdings tat man sich gegen die starke Abwehr der Sauerlacher ebenfalls schwer. So wechselte die Führung in der ersten Hälfte immer wieder (1:3, 7:3) bevor man beim Stand von 10:10 die Seiten wechselte. Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde typischerweise wie so oft verschlafen und man geriet schnell in Rückstand. Beim Stand von 11:16 Mitte der zweiten Halbzeit nahm Grafings Trainergespann eine Auszeit und ermahnte ihre Damen vor allem dazu, sich schneller in der Abwehr zu sortieren und auf keinen Fall abschießen zu lassen. Vorne sollte man sich mehr trauen und die Lücken suchen. Und irgendwie ging da wohl ein Ruck durch die Mannschaft, denn in den nächsten 10 Minuten funktionierte einfach alles. Die Abwehr war flink auf den Füßen und durchschaute und unterband endlich die Spielzüge der Gäste, die immer dazu führten, dass die Halbspielerinnen in gute Wurfpositionen gebracht wurden. Die Würfe, die dann noch aufs Tor kamen, wurden von der gut aufgelegten Janine Völkel im Tor pariert. Mit schnellen Pässen schickte sie ihre Mädels in die zweite Welle oder sogar zum Konter, die in dieser Phase alle erfolgreich verwandelt wurden. Im Positionsangriff lief der Ball nun und man konnte mit schönen Pässen an den Kreis oder 1-1 Situationen weitere Tore erzielen oder erhielt Strafwürfe, die allesamt im Tor der Gäste untergebracht wurden. So gelang ein 12-1- Lauf und bevor man es sich versah, führte man mit 23:17 und gewann am Ende mit 25:19. Die Freude darüber war nach dem Spielverlauf natürlich sowohl bei den Trainerinnen als auch bei den Spielerinnen groß. Jetzt hat man erst einmal Pause, bevor es dann am 11.3. beim SV Bruckmühl weiter geht.

Für Grafing spielten: Janine Völkel (im Tor), Julia Gassmann, Eli Reindl (7), Lena Kinzner (1), Lisa Fuchs (1), Viana Wille (2), Sophia Kinzl (1) Bianca Grebenar, Marlene Gassner (7/2), Charly Oslmeier (6/2), Muni Maslic.