Zum Ausklang der Faschingsferien war bei der männlichen D-Jugend Doppelschicht angesagt. Zuerst ging es am Samstag gegen den ESV Rosenheim. Einen Tag später gab der Tabellennachbar SG SHV/UHC Salzburg seine Visitenkarte in der Jahnsporthalle ab. Die Zuschauer sahen hier zwei vollkommen unterschiedliche Spiele.

Obwohl die Bärenstädter gegen Rosenheim schnell in Führung gehen konnten, lagen sie vor allem aufgrund einer schwachen Abwehrleistung zur Halbzeit mit 9:12 zurück. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Die Gäste konnten in der 23. Spielminute zwar kurzzeitig den Vorsprung auf vier Tore ausbauen, bevor Grafing seinen Ferienmodus beendete und Tor um Tor aufholte – vor allem durch schön herausgespielte Spielzüge. So stand es fünf Minuten später bereits unentschieden. Zwei Minuten vor Schluss ging Grafing sogar in Führung und man hatte das Gefühl, dass ein doppelter Punktgewinn in Reichweite liegt. Am Ende reichte es allerdings aufgrund einiger leichtfertiger Ballverluste nicht zum Sieg, sodass die Grafinger Buben sich mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

Gegen Salzburg gingen die Gastgeber von Anfang an konzentrierter zur Sache und lag schnell mit 3:0 in Front. Aufgrund einiger Abspielschwächen konnte SG SHV/UHC Salzburg kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 8:8 verkürzen. Aber die Grafinger Jungs zeigten Moral und Kampfgeist und belohnten sich mit einer Vier-Tore-Führung, welche sie bis Spielende nicht mehr hergaben.

Wenn in den beiden letzten Spielen noch ein Sieg gelingt, dann hätte die Grafinger mit Tabellenplatz 5 und einem ausgeglichenen Punktekonto ein hervorragendes Saisonergebnis in der Bezirksliga erzielt.

Es spielten: Matthias Spensberger im Tor, Jonas Bergmann (14/6), Giovanni Cesarone (5), Per Kossbiel, Jakob Kunkel (10/1), Maximilian Lenkeit (2), Philipp Mader, Leon Mißbach, Valentin Schmidt (1), Felix Schreiner (6), Michael Wagner, Dominik Weiß (1).