Am Samstag, den 28.01.2017, war es auch endlich für unsere weibliche B-Jugend wieder so weit: Erstes Rückrundenspiel im neuen Jahr.

Leider musste man auf Franzi Grünwald (Schulveranstaltung) und Sita Schulte (Erkältung) verzichten. Gegner war an diesem Samstag der letztplatzierte TSV Zorneding, den es für Grafing als Tabellenführer unbedingt zu schlagen galt.

Zu Beginn erweckten die Mädels den Anschein, noch im Winterschlaf zu stecken. In der Abwehr ließen sie Zorneding munter bis zum Tor durch und verschenkten vorne wild die Bälle. Nachdem sich Zorneding sogar eine Führung erspielen konnte, fanden die Grafingerinnen dann doch endlich ins Spiel und zogen konsequent bis zur Halbzeit auf 14:4 davon.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Grafingerinnen wie zuvor Ball um Ball und erhöhten somit weiter auf 21:5.

Viele technische Fehler und unnötige Bestrafungen auf Seiten des TSV Grafings verhinderten in den weiteren Spielminuten jedoch noch wesentlich höher zu führen. Abstimmungsprobleme in der Abwehr sorgten dafür, dass die Zornedingerinnen zu leichten Torabschlüssen kamen, die die Torhüterin Cara Dickmann aber ein ums andere Mal parierte. Mit der Leistung der Mädles beim Endstand von 32:11 sind die beiden Trainerinnen Julia Haberl und Charly Oslmeier sehr zufrieden, denn darauf lässt sich für die kommenden, schwereren Spiele gegen enge Tabellennachbarn aufbauen.

Es spielten:

Cara Dickmann (Tor), Lena Lederhuber (5), Kathi Mebs (8), Lucille Maisch, Luisa Maier (12) Susi Tristl (2), Laura Heitmann, Laura Rossmeisl (4), Jasmin Lazarus (2).