Weiter in der Erfolgsspur

Fünf lange Wochen mussten verstreichen, ehe die wC ihr nächstes Saisonspiel in Angriff nehmen konnte.

Am Tag der großen Leonhardi-Feierlichkeiten empfing sie am zweiten Spieltag die jungen Mädels vom HT München II.

Trotz vielfältiger Anreiseschwierigkeiten und dem Ausbleiben des angesetzten Schiedsrichters (vielen Dank noch einmal an Andreas fürs spontane Pfeifen!) starteten die Mädels zunächst konzentriert in die Partie. Durch schöne Tore von Pia, Julie und Leoni stand es nach 6 Minuten 4:3 für Grafing. Nach anfänglicher Zurückhaltung übernahm HT München durch schnelles Spiel die Führung (4:6. 10. Minute). Um den Aufschwung zu unterbinden, folgte die frühe Auszeit der Grafinger Trainerinnen. Diese war sofort erfolgreich: Durch einen 4:0-Lauf (Tore durch Lena, Mia, Julie) drehte Grafing den Spielstand erneut in ein 8:6. Beim Stand von 12:8 folgte wenige Minuten später bereits die Auszeit der Gäste. Leider zeigte auch diese Unterbrechung Wirkung. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit war das Grafinger Spiel von technischen Fehlern und Fehlpässen gekennzeichnet. Die Folge waren einfache Gegenstoßtore, die den Vorsprung von vier Toren immer weiter reduzierten. Der gegnerischen Nr. 4 gelangen im Alleingang gleich 7 Tore. Mit einem 15:15-Remis ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine mahnten die Trainerinnen die Fehlpässe zu reduzieren, die Wurfchancen mit mehr Biss zu nutzen und die 3:2:1-Deckung der Gäste clever zu nutzen.

Grafing startete dann mit zwei schnellen Toren von Anna S. und Leoni denkbar gut in die zweite Spielhälfte. Die Abwehr stand nun konsequenter und gerade Lena und Julie halfen ihren Kolleginnen im richtigen Moment reaktionsschnell aus. Die Auszeit beim Stand von 22:18 nach 33 Minuten diente als Verschnaufpause, aber auch für kleinere taktische Umstellungen in der Unterzahl. Die Abwehr ackerte konsequent und ließ auch in Unterzahl kein Gegentor zu. Im Gegenzug erarbeitete sich Grafing durch die schnelle Pia zwei eigene Treffer. Die Auszeit der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, blieb jedoch ohne Folgen. Grafing spielte unbeirrt weiter und erreichte im Angriff mehrere Strafwürfe. Trotz erneuter Unterzahl wuchs der Vorsprung auf 6 Tore an (27:21). Trotz mehrerer Zeitstrafen auf beiden Seiten bewahrten die Gastgeberinnen Ruhe in der Abwehr. Gemeinsam mit Torhüterin Rebecca vereitelte die Abwehr einige Torchancen, sodass den Spielerinnen vom HT München in den letzten 5 Minuten nur noch ein Tor gelang. Grafing hingegen erzielte Tor um Tor.

Die Mannschaft belohnte sich durch einen deutlichen Leistungszuwachs in der zweiten Hälfte mit einem souveränen 35:26-Sieg. Bereits am kommenden Sonntag geht als einzige ungeschlagene Mannschaft weiter gegen den ESV Freilassing.

Es spielten:

Rebecca Brill (im Tor), Polly Berger, Anna Faßrainer, Mia Binner (4/1), Leoni Schreiber (9/1), Anna Sewald (6/2), Lena Lingner (5/2), Pia Menzel (8), Julie Fischer (3)

2022-11-02T14:19:56+00:00
Nach oben