Grandioser Saisonabschluss

Die Grafinger C-Mädels starteten mit guter Stimmung und vor vielen Zuschauern in das letzte Spiel der Saison. Kein Wunder also, dass sie durch drei Tore von Anna Sewald schnell die Führung übernahmen. Da die Münchnerin Bana Al-Taesh bereits früh viele Treffer über die rechte Außenseite erzielen konnte, wechselte Grafing, um sie besser unter Kontrolle zu bekommen. In den ersten Minuten war Grafing stets mit ein bis zwei Toren in Führung. Der Ausgleich zum 6:6 in der achten Minute wiederholte sich im folgenden Spielverlauf nicht mehr. Die Grafinger Abwehr um Lena Lingner und Mia Binner ließ die starke Gegenspielerin nun kaum mehr vorbei. Falls sie doch einmal durchkam, parierte Rebecca Brill gekonnt den Torwurf. Aufgrund der starken Abwehr agierte der SVN München im Angriff ideenlos und verlor einige Bälle an Mia Binner, die ihre folgenden Gegenstöße auch unter starker Bedrängnis erfolgreich abschließen konnte. Binnen zwei Minuten zog Grafing so durch einen 4:0 Lauf auf 14:8 davon. Diesen Vorsprung konnten die Gegnerinnen zur Halbzeit nur minimal auf 16:11 verkürzen.

Die Trainerinnen Jasmin Lazarus und Charly Oslmeier waren mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Den Mädels gelangen tolle Kombinationen und Tore von unterschiedlichen Positionen. Entscheidend war nun, in Halbzeit zwei an die Abwehrleistung anzuknüpfen.
Während für den SVN München meist weiterhin nur eine Spielerin traf, gelangen Grafing erneut schöne Kreuzungen, die viele Möglichkeiten im Angriff eröffneten. Der Rückraum um Eva Menzel, Leoni Schreiber und Anna Sewald bewegte sich viel und setzte Magdalena Kinze am Kreis in Szene. Auch Lena Lingner zeigte durch tolle Würfe von Linksaußen ihr Können. Nach zehn gespielten Minuten hatte Grafing den Halbzeitvorsprung verdoppelt, es stand nun bereits 26:16. Während sich Julie Fischer mit Freude der Verteidigung der gegnerischen Torschützin widmete, trauten sich auch die jungen 2009er Pia Menzel, Sophia Koulias und Anna Faßrainer aufs Tor. Grafing entschied das Spiel letztendlich hochverdient mit 37:24 für sich.
Grafing beendet die Saison knapp auf dem dritten Platz hinter dem TSV Vaterstetten und dem TSV München Ost. Aus Trainersicht spiegelt die Platzierung jedoch die tatsächliche Leistung nicht wider. Mit 187 Toren haben die Mädels die mit Abstand meisten Tore geworfen. Durchschnittlich gelangen ihnen 26,71 (!) pro Spiel. Unter den zehn Top-Torschützinnen der Liga sind auch nicht ohne Grund vier Grafingerinnen vertreten. Mit den anstehenden Osterferien bietet sich der Mannschaft eine kleine Handballpause, ehe man in die Vorbereitungen für die anstehenden Qualifikationsturniere der neuen Saison starten wird.

Es spielten: Mia Binner (im Tor, 4 Tore), Rebecca Brill (im Tor), Anna Faßrainer, Leoni Schreiber (8/1), Anna Sewald (6/1), Lena Lingner (3), Eva Menzel (9/1), Pia Menzel (2), Magdalena Kinze (4), Julie Fischer (1), Sophia Koulias

2022-04-04T11:54:04+00:00
Nach oben