Dämpfer gegen die HSG B-One

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Vaterstetten war man mit viel Rückenwind in die anstehenden Trainingseinheiten gestartet. Der nächste Gegner wartete am letzten Tag der Faschingsferien. Aufgrund dieser konnte in der Woche des Spiels nicht mit der ganzen Mannschaft trainiert werden. Dennoch war man motiviert, die tolle Leistung des Hinspiels (27:17) zu wiederholen. Dass unter den 13 Gegnerinnen jedoch auch etliche Spielerinnen der ersten Mannschaft waren, die die Tabellenspitze der ÜBOL anführt, machte die Grafinger Mädels recht nervös.

Schlechter hätte das Spiel anschließend nicht beginnen können: Nach gerade einmal sechs Minuten zeigte die Anzeigetafel einen 0:6-Rückstand. In der sofortigen Auszeit fiel es den sprachlosen Trainerinnen schwer, die Mannschaft zu motivieren. Nach diesem ersten Schock wurde vor allem die Grafinger Abwehr etwas besser. Die Unkonzentriertheit in Form von Fehlpässen und anderen technischen Fehlern im Angriff blieb, zwei Strafwürfe konnten nicht verwandelt werden. In den ersten zehn Minuten hatten die Grafingerinnen auffällig starke Schwierigkeiten mit der offensiven Abwehr der HSG B-One. Zu wenig Bewegung bereitete den Gegnerinnen leichtes Spiel. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit platzte der Knoten: Endlich gelangen Tore durch einfaches Frei- und Einlaufen sowie cleveres Passspiel. Verdient konnte Grafing den Rückstand auf 11:13 zur Halbzeit verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Grafing den Rückstand zunächst stabil halten. Dann konnte B-One leider einige Treffer in Folge erzielen, sodass sich der Rückstand in der 35. Minute auf 5 Tore erhöhte. Die Abwehr samt Torhüterin arbeitete intensiver, sodass den Gastgeberinnen keine schnellen Tore mehr gelangen. Grafing konnte sich immer häufiger den Ball erobern, sich jedoch beim Abschluss leider nicht belohnen. Zu viele Würfe gingen an den Pfosten oder verfehlten knapp das Tor. Trotz des gleichbleibenden Rückstands von 4-5 Toren gaben die Mädels nie auf. Schleppend verkürzten sie den Rückstand durch einige Nachlässigkeiten der Gegnerinnen auf zwei Tore. Für den verdienten Ausgleich kämpfte die Mannschaft bis zur letzten Sekunde. Leider verpasste sie ihn trotz eines Schlussspurts von 3 Toren in 1,5 Minuten denkbar knapp.
Die Grafinger Trainerinnen sind sich sicher, dass dieses 28:30 ohne all die kleinen Fehler in Abwehr und Angriff hätte anders verlaufen können. Die Mädels zeigten dennoch eine insgesamt mutige Leistung gegen eine ÜBOL-Mannschaft. 21 der 30 gegnerischen Tore wurden von den vier Top-Torschützinnen der ersten Mannschaft erzielt. Gratulation an B-One für diesen aus Grafinger Sicht falschen Ehrgeiz.

Es spielten: Mia Binner (im Tor, 1 Tor), Rebecca Brill (im Tor, 1 Tor), Anna Faßrainer, Leoni Schreiber (9), Anna Sewald (5/1), Lena Lingner (2), Eva Menzel (6), Pia Menzel (2), Julie Fischer (1), Sophia Koulias (1), Melina Prim

2022-03-07T18:25:19+00:00
Nach oben