Sonntag, 05.03.2017.

Das wichtigste Spiel der Saison stand an:

Erster (Grafing) gegen den punktgleichen Zweiten (Simbach). Von Vornherein war allen klar, dass sich der Gewinner dieses Spiels auf der Zielgeraden zur Meisterschaft befand.

Dementsprechend nervös waren Spieler und Trainer beider Seiten.

Leider erwischte Simbach in der heimischen Halle einen hervorragenden Start, indem sie mit 5:0 in Führung gingen. Grafing fand in der Anfangsphase einfach nicht ins Spiel und ließ die Gegnerinnen sogar bis auf 8:1 davonziehen.

Erst als man die stärkste Spielerin Simbachs in Mann-Deckung nahm, zeigten die Grafingerinnen ihr eigentliches Können.

Durch das Vergeben einfacher Tore konnte man sich zur Halbzeit aber nur auf ein 10:6 herankämpfen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Grafinger Mädels dann aber leider nicht den Rückstand aufzuholen, da sie sich im Gegensatz zu den Simbacherinnen jedes Tor schwer erarbeiten mussten. Demnach wurde die Abwehr in der Mitte des zweiten Durchgangs immer müder und der Angriff einfallsloser und langsamer.

Die dritte Zeitstrafe gegen Luisa Maier und die Verletzung von Lena Lederhuber brachten die Grafingerinnen zusätzlich aus dem Spiel, sodass die Simbacherinnen die zwei wichtigen Punkte mit dem 20:11 verdient für sich gewannen.

Trotz aller Enttäuschung können die Mädels stolz auf die bisherige Saison sein und durch zwei Siege in den letzten Spielen zumindest die Vizemeisterschaft in der ÜBL Süd festhalten, sofern sich Simbach keinen Patzer gegen Raubling leistet.

Es spielten:

Cara Dickmann (im Tor), Lena Lederhuber (3), Kathi Mebs (3), Sita Schulte, Franzi Grünwald (1), Lucille Maisch, Luisa Maier (1), Laura Heitmann, Laura Rossmeisl (2), Jasmin Lazarus (1).