Innerhalb von vier Tagen durfte die weibliche B-Jugend gleich zweimal ran:

Am Samstag traf man auf den TuS Raubling, den man im Hinspiel noch souverän mit 10:19 bezwingen konnte.

Das Rückspiel hingegen ließ von dieser Souveränität nichts erahnen. Zu Beginn waren die Grafingerinnen noch recht konzentriert und schafften es mit 5:4 in Führung zu gehen. Ab dann wurde das Angriffsspiel entweder zu langsam oder viel zu hektisch, was in vielen Fang- und Passfehlern endete. Auch die Abwehr stand nicht konsequent genug, sodass die Gegnerinnen fast mühelos hindurch spazieren konnten. Dennoch schaffte es Grafing die Raublingerinnern, in dieser Phase nicht höher führen zu lassen. Nach dem Seitenwechsel (10:11) war klar, dass man nun um einiges wacher und konzentrierter agieren musste als in Durchgang eins. Man erarbeitete sich zwar schöne Szenen, belohnte sich jedoch nicht, da der Ball einfach nicht im Tor untergebracht werden wollte! Somit konnten die Gäste ab dem Stand von 17:18 konsequent davonziehen und die Grafingerinnen verloren also verdient mit 19:25.

Am vergangenen Dienstag empfing man dann den Tabellenvorletzten, die SG Brunnthal/Ottobrunn. Auch hier gewann man das Hinspiel locker mit 12:25.

Anders als am Samstag zeigten die Mädels bereits beim Aufwärmen, dass sie die beiden Punkte auf jeden Fall in heimischer Halle halten wollten. Ab der ersten Minute waren alle Mädels fokussiert und bemühten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Eine offensive 5:1 Abwehr, die sich viele Balle ergaunerte und durch schöne Konterpässe im gegnerischen Tor unterbrachte, und ein variabler Angriff zeigten das komplette Gegenteil zum vergangenen Spiel.

Beim Stand von 18:10 blieb den Trainerinnen nur zu sagen, in der zweiten Halbzeit genau so weiter zu machen.

Wie gesagt, so getan. Die Grafingerinnen verschliefen – wie sonst üblich- nicht die zweite Halbzeit, sondern nutzten vorne weiterhin die Lücken und konnten sogar in mehreren Unterzahlsituationen die Angriffe der Ottobrunnerinnen erfolgreich verhindern. Besonders stark präsentierte sich Cara Dickmann im Tor, die unter anderem drei Strafwürfe parieren konnte.

Mit diesem 30:14-Sieg stehen die Grafingerinnen nun direkt hinter Simbach an der Tabellenspitze.

Es spielten:

Cara Dickmann (im Tor), Lena Lederhuber (3), Kathi Mebs (6), Sita Schulte, Franzi Grünwald (8), Lucille Maisch, Luisa Maier (13), Laura Heitmann, Laura Rossmeisl (13), Jasmin Lazarus (6).