Tabellenführung!

Einen besseren Saisonbeginn hätte sich die weibliche B-Jugend des TSV Grafing nicht wünschen können.

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel winkt den Grafingerinnen nun die alleinige Tabellenführung.

Zu Gast beim zuvor noch punktgleichen TuS Raubling erwarteten die Trainerinnen, Julia Haberl und Charly Oslmeier, ein enges, umkämpftes Spiel.

Doch schon von Beginn an zeigte Grafing, dass man sich die zwei Punkte um jeden Preis mit nach Hause nehmen wollte. Das 0:3 bereitete schon nach wenigen Minuten einen komfortablen Vorsprung, den die Grafingerinnen in diesem Spiel nie aus der Hand geben sollten.

Eine klasse Abwehr, ein schneller Angriff, eine bestens aufgelegte Cara Dickmann und natürlich die Unterstützung der mitgereisten Eltern sorgten für den 5:12 Halbzeitstand.

Nun galt es in der 2.Halbzeit an diese Leistung anzuknüpfen und nicht wie sonst immer „einzubrechen“.

Zu Beginn der 2.Halbzeit präsentierten sich die Grafingerinnen sogar noch stärker als zuvor: Viele Ballgewinne sorgten dafür, dass Grafing sieben einfache Treffer in Folge erzielen konnte und auf 6:18 davonzog.

Leider verlor man hier jedoch typischerweise wieder die Konzentration: Neben Zeitstrafen, mangelnder Chancenverwertung und Ballverlusten wechselte Luisa Maier sogar plötzlich die Sportart und schoss sich kurzerhand für den Rest des Spiels auf die Tribüne.

So konnte Raubling dank toller Paraden von Cara Dickmann „nur“ auf 10:19 verkürzen.

Die Mädels zeigten am Wochenende ihre bislang beste Leistung und bereiten ihren beiden Trainerinnen so weiterhin große Freude.

Weiter so!

Es spielten: Cara Dickmann (im Tor), Lena Lederhuber (1), Kathi Mebs (6), Sita Schulte, Franzi Grünwald (1), Lucille Maisch, Luisa Maier (5), Susi Tristl, Laura Heitmann, Laura Rossmeißl (4), Jasmin Lazarus (2)