Ungefährdeter Auswärtssieg der mD in Prien

Am Sonntag traten 10 mD Jungs die Reise zum Tabellenletzten TuS Prien an. Bereits vor Anpfiff des Sieges sicher leisteten die Jungs sich erst einmal einen Fehlstart und ließen sich vom etwas konfusen Spiel der Gegner anstecken. So lagen sie recht schnell mit 2:0 im Rückstand. Doch dann besannen Sie sich eines Besseren und gingen konzentrierter in die Zweikämpfe, bzw. nutzen konsequenter die Chancen, die sich ihnen durch die offensive Abwehr ergaben. Trotz einiger Fehlwürfe konnten Sie dann innerhalb der nächsten 10 Minuten den Rückstand in einen 5 Tore Vorsprung umwandeln. Erfreulich, auch einer der ‚Kleinen‘ aus dem 2008er Jahrgang, Jakob A., konnte durch einen wunderbaren Wurf von außen den gegnerischen Torwart überwinden und sich in die Torschützenliste eintragen. Nun hatten die Grafinger Jungs wieder besser in ihr Spiel gefunden und so konnte Stammtorwart Lukas K. auch mal wieder als Feldspieler fungieren und ein wenig die gegnerische Abwehr durcheinander bringen. Auch einen 7m Strafwurf verwandelte er sicher. Derweil gelangen Ersatztorwart Christian G. im Tor einige gute Paraden, so dass es mit einem komfortablen 6:13 in die Halbzeitpause ging. Mit diesem Vorsprung konnten einige neue Positionierungen der Jungs ausprobiert werden, so gelangen z.B. Philipp M. auch von der Kreisposition einige schöne Tore. Und auch die jungen Nachwuchsspieler kamen immer besser ins Spiel und hielten ihre durchaus agilen Gegenspieler von Torwürfen ab. Johannes S. besann sich endlich seiner Stärken im 1 gegen 1 und erhöhte seine Torbilanz. Nach guten Blick auf den freien Mann durch geschicktes Weiterspiel kam schließlich auch Paul K. noch zum Torerfolg. Den Schlusspunkt setzte Philipp M. 4 Sekunden vor Abpfiff zum 12:25 Endstand. Mit gestärktem Selbstvertrauen geht es nun am nächsten Wochenende daheim gegen Bruckmühl weiter auf Tore- und Punktejagd.

Es spielten: Lukas K. (TW) 3/1, Jakob A. (1), Johannes S. (8), Jakob B., Paul K. (1), Leopold F., Philipp M. (9), Christian G. (TW), Paul H. (3), Anian W.