Souverän an die Tabellenspitze

Viel gibt es zum souveränen 31:2- (17:12)-Heimsieg gegen den ESV Freilassing nicht zu sagen. Die Mädels scheinen sich mit jeder neuen Partie noch eingespielter in Abwehr und Angriff zu präsentieren. Auch die jüngste Spielerin Anna Faßrainer konnte sich mit einem lockeren Aufsetzer in die Torschützenliste eintragen. Abseits des Angriffs hat auch das Zusammenarbeiten in der Abwehr sehr gut funktioniert. Gerade in Halbzeit zwei gab es kaum ein Durchkommen für die Gegnerinnen. Balleroberungen in der Abwehr führten diese Woche zu schnellen Toren und endeten weniger häufig in technischen Fehlern. Diese konnte das Team im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen insgesamt deutlich reduzieren.
Für das kommende Derby gegen den SV Anzing gilt es, an die Abwehrleistung und das Tempo der zweiten Halbzeit anzuknüpfen. Aufgabe der Trainerinnern ist es, mehr Konstanz bei der Verwertung von Strafwürfen zu schaffen und das Timing bei Pässen auf die Außenspielerinnen zu präzisieren.

Es spielten:
Polly Berger, Anna Faßrainer (1), Mia Binner (3), Leoni Schreiber (13),
Anna Sewald (4), Lena Lingner (2), Rebecca Brill, Pia Menzel (6), Julie
Fischer (2)

2022-11-10T12:01:20+00:00
Nach oben