Letzten Samstag den 16. September, trafen beim ersten Saisonspiel die männliche B-Jugend des TSV Grafing und des SV Anzing in der heimischen Grafingerhalle aufeinander.

Da die MB-Jugend in den Sommerferien nicht oft trainieren konnte, hakte es beim Zusammenspiel in der Mannschaft. Außerdem wollte der TSV Grafing eine neue Abwehr ausprobieren, allerdings blieb zu wenig Zeit um diese ausgiebig zu üben. Dies war auch im Spiel bemerkbar, deshalb konnten die Anzinger gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung aufbauen. Aber nach einigen Minuten spielten sich die Grafinger ein, die Abwehr klappte besser und vorne im Angriff konnten sie einige Tore erzielen.

Bis zur Halbzeit ging es mit den Toren regelmäßig hin und her, so stand es zur Halbzeit 9:14 für Anzing.

Aus der Pause kamen die Grafinger nicht so gut raus. Der Konzentrationsverlust machte sich durch viele Fang- und Passfehler bemerkbar. Leider konnten die Bärenstädter in der Phase auch nicht gegen den starken Anzingerangriff glänzen. Nach einigen Minuten schritt die Trainerin des TSV Grafing ein und wechselte ein paar Spieler. Danach lief es  gleich besser für die Jungs, sie konnten allerdings nicht mehr wesentlich verkürzen und so endete das Derby mit 21:28 für den SV Anzing.

Da die Abwehr und das Zusammenspiel noch nicht so gut lief, wollen wir für die nächsten Trainingseinheiten uns noch besser aufeinander einspielen und die Abwehr ausgiebiger üben,

damit wir das nächste Spiel gewinnen.

Es spielten:

Gnadl Alexander (im Tor), Radix, Luca (1/1), Löw Michael (2), Maierhofer Jonas, Klokkers Ron (3), Kunkel Henri (5), Gassner Kilian (2), Kleinle Augustinus, Henle Julian(1), Jocher Josef (1), Grünwald Thomas (5), Knocke Ricardo (1)

von Ricardo Knocke