Pflichtsieg der mD gegen den MTV 79 München sichert Tabellenplatz 2

Am Sonntagnachmittag machte sich eine gut gelaunte Truppe der männlichen D-Jugend auf nach München zum Tabellenvorletzten MTV 79 München. Wie so oft gegen schwächere Gegner starteten die Grafinger Jungs recht schleppend ins Spiel und gingen gerade in der Abwehr nicht konsequent genug auf den Mann und hielten nicht bis zum Pfiff. So nahmen die Trainerinnen nach 9 Minuten und dem Spielstand von 4:6 kurzerhand eine Auszeit, in der sie die Spieler zu mehr Engagement in der Abwehr aufforderten. Und plötzlich lief es wieder rund und klingelte munter im Kasten der Gegner. Auch unser Pauli K. verwandelte seinen ersten 7m Strafwurf sicher. So ging es mit einem komfortablen 6:16 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause bekamen dann die jüngeren 2008er Spieler und unter anderem die beiden Neulinge Simon und Julius mehr Spielzeit, während sich die Älteren immer wieder auf der Bank ausruhten und von dort ihre Mitspieler anfeuerten. 10 Minuten vor Schluss bei dem Spielstand von 8:20 durfte auch Lukas K. wieder aus dem Tor und wurde dort dankenswerterweise von Emil M. abgelöst. So wirbelte er durch die stark verunsicherten Spieler des MTV (fast alle waren aus dem jüngeren Jahrgang 2008) und bedankte sich gleich mit einem Tor. Auch Jakob B. durfte sich in die Torjägerliste eintragen nach einem wunderbar platzierten Wurf. In den letzten 3 Minuten korrigierten Paul H. und Philipp M. mit einem 5er-Pack das Ergebnis noch weiter nach oben zum verdienten 11:30 Endstand. Dies bedeutet nun Rang 2 in der Tabelle punktgleich mit dem 3.platzierten HT München.

Nun geht es in eine 3wöchige Pause bevor das letzte Spiel gegen den Lokalrivalen Ebersberg auf dem Programm steht, auf das sich die Jungs jetzt konzentriert vorbereiten werden. Wir freuen uns auf viele Zuschauer am 15.12. um 12:20 Uhr in der Jahnsporthalle.

Es spielten: Lukas K. (Tor, 2), Jakob A., Quirin B., Flori W., Julius L., Johannes S. (5), Jakob B. (1), Paul K. (1/1), Simon H., Emil M. (1, Tor), Philipp M. (10), Paul H. (10), Anian W.