Wieder einmal stand ein Derby gegen Anzing auf dem Spielplan. Wie immer waren die Grafinger Jungs hochmotiviert, denn seit Jahren liefern sich die Jungs harte Duelle, deren Ausgang immer ungewiss ist.

Und auch diesmal sollte es eine spannende Begegnung werden, denn schon die kleinste Unaufmerksamkeit wird gnadenlos bestraft! In starker Besetzung traten die Grafinger an und Johannes S. stellte gleich mal klar, dass die Jungs nicht zum Spaß angereist waren und versenkte den Ball schon nach kurzer Zeit im gegnerischen Tor. Postwendend kam der Ausgleich durch den hervorragenden Maximilian K. aus Anzing, von dem sich unsere Jungs jedoch nicht einschüchtern ließen. Es gab ein stetiges hin und her. Die Variante über den einlaufenden Außen der Anzinger wurde glücklicherweise schnell durchschaut, so dass die Abwehr sich auch darauf einstellen konnte und die wendige No. 7 auch immer besser in den Griff bekam und so geplante Torchancen der Anzinger vereiteln konnte. Paul H. und der hervorragend spielende Johannes S. hielten die Bärenstädter zu dieser Zeit im Spiel. Und endlich wurde auch der am Kreis dauerhaft arbeitende und Unruhe stiftende Emil M. mit einem Doppelpack belohnt. Angespornt von diesem Lauf konnten die Grafinger nach furiosem Spiel mit einem 4 Tore Vorsprung in die Pause gehen.

Es war klar, dass die Anzinger hier noch alles versuchen würden, das Spiel zu drehen, aber sie scheiterten immer wieder an der sehr guten Abwehr der Grafinger, oder aber an Lukas K. im Grafinger Tor, der einen Traumtag erwischt hatte und ein ums andere Mal die gegnerischen Würfe parieren konnte. Auch unsere Nachwuchsspieler zeigten eine sehr gute Leistung und komplettierten damit die super Mannschaftsleistung, sehr zum Wohlgefallen der mitgereisten Grafinger Fans. Konsequent wurden weiterhin die sich bietenden Torchancen durch die sehr offensive Abwehr der Anzinger genutzt. Den Schlusspunkt setzte Philipp M. zum wohlverdienten 22:26 Erfolg, der gehörig bejubelt wurde.

Nun darf sich die Mannschaft eine kleine Pause gönnen, bevor es in 2 Wochen in Prien wieder auf Tore- und Punktejagd geht.

Es spielten für Grafing: Lukas K. (TW), Quirin B, Flori W., Johannes S. (11/3), Jakob B. Paul K., Leopold F., Emil M. (5), Philipp M. (5/1), Christian G., Paul H. (5)