Gute Vorbereitung für die Landesligaquali beim LEW-Cup

Heute machte sich die männliche A-Jugend in der Früh auf nach Schwabmünchen um am LEW-Jugend Cup teilzunehmen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Schwabmünchen konnten die Jungs gleich mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel gegen Isarloisach setzte man nach und nutzte die Fehler des Gegners klug aus, so endete das Spiel mit 9:7 für die Bärenstädter. Um kurz vor halb drei startet das Viertelfinale, der Gegner steht noch nicht fest.

Drama im Viertelfinale. Nach den bisherigen starken Leistungen müsste man sich im Viertelfinale gegen Donauwörth beweisen. In einer ausgeglichenen Partie war man bis 4 Minuten vor Schluss immer mit 2 Toren in Führung. In der letzten Minute gingen 8 Sekunden vor dem Schlusspfiff die Gegner mit einem Tor in Führung. Durch eine schnelle Mitte die Phillip Rossmeisl mit Erfolg abschloss viel der Ausgleichstreffer mit der Schlusssirene. Die Entacheidung musste somit im 7-Meter werfen fallen. Beim dritten Wurf verworf man und Donauwörth hat getroffen. Somit ging es für die Bärenstädter nur noch um Platz 5-8.

Im „kleinen“ Halbfinale gewannen die Grafinger souverän mit 15:8 gegen Mindelheim. Es kamen alle Spieler auf nicht immer gewohnten Positionen zum Zug und jeder konnte sich in die Torliste eintragen. Die schön zu Ende gespielten Spielzüge und schnelle Konter aus einer sicheren Abwehr heraus war der Schlüssel zum Erfolg. So kam es im Spiel um Platz 5 nochmal gegen die Gastgeber aus Schwabmünchen.

Im letzten Spiel konnte man sich aufgrund einiger Konzentrationsschwächen leider nicht durchsetzen und verlor mit 11:9.

Trotzdem war das ein Turnier ein großer Erfolg und man belegte den 6. Platz. Für die anstehende Qualifikation in der Landesliga ist aber trotzdem noch eine Leistungssteigerung notwendig um diese auch erfolgreich zu gestalten.