Eine bittere Niederlage mussten die Grafinger Handball-Damen am Sonntag in ihrem zweiten Heimspiel gegen den TV Gundelfingen einstecken. Die Partie endete denkbar knapp mit 22:23. Die Vorzeichen sahen dieses sogar Mal besser aus: Die Personalsituation entspannt sich so langsam und mit dem TV Gundelfingen reiste ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nach Grafing. Schon vor dem Spiel war die Ansage von Trainerin Martina Broß klar: Nur mit geschlossenem Teamgeist können die lang ersehnten erste Punkte der Landesligasaison eingefahren werden. Grafing startete gut in das Spiel und ging sogar 3:0 in Führung. Jedoch ließen sich die Gäste davon nicht beeindrucken und legten schnell nach. Es entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe, bei der sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Grafings Abwehr arbeitete engagiert und ließ wenige Torwürfe seitens Gundelfingen zu. Jenny Reimer gelang es im Angriff immer wieder, die Gundelfinger Schwächen auszunutzen und Tore zu erzielen. Auch Neuzugang Joelle Korhammer empfahl sich mit schönen Aktionen. Zur Halbzeit trennten sich die beiden Mannschaften beim Stand von 12:13. Die Bärenstädterinnen wussten, dass in dieser Partie noch alles drin war und pushten sich gegenseitig für die zweite Halbzeit. Dies hat auch gefruchtet, in den ersten Minuten konnte der knappe Rückstand in einen knappen Vorsprung gedreht werden. Beim Stand von 16:14 in der 42. Minute ging man sogar erstmals mit zwei Toren in Führung. Richardis Schurer setzte schöne Akzente aus dem Rückraum und auch Rückkehrerin Caroline Swiderski im Tor erwischte einen guten Tag. Jedoch verpasste das Team, die durch Unsicherheit der Gundelfingerinnen bedingten Fehler konsequent auszunutzen. Die Gäste erlaubten sich einige Fehlpässe und technische Fehler, die Grafing schnell in Tore hätte umwandeln können. Dies blieb jedoch aus, und zu der mangelnden Durchschlagskraft kam auch noch Pech im Abschluss mit vielen Treffern an die Latte oder an Pfosten. So konnten die Gäste aus Gundelfingen die Partie wieder drehen und gingen beim stand von 19:20 in der 54. Minute erstmals wieder in Führung. Auch eine Auszeit von Trainerin Broß konnte die nun verunsicherten Grafingerinnen nicht wieder auf die Spur bringen. Man konnte den Abstand zwar halten, einige unglückliche Aktionen der Grafinger Spielerinnen verhinderten jedoch einen Gleichstand oder gar einen möglichen Sieg. Beim Stand von 22:23 endete die Begegnung und man sah den Gastgeberinnen die Enttäuschung an. Martina Broß’ Resümee des Spiels ist klar: „Wir hätten gewinnen müssen!“. Dennoch möchte die Mannschaft dieses knappe Ergebnis als Ansporn für die nächsten Spiele nutzen, denn es hat klar gezeigt, dass in der Landesliga auch für Grafing Punkte zu gewinnen sind.

Es spielten: Evelyn Kaiser und Caroline Swiderski im Tor, Sophia Werth (1), Franziska Hirtreiter, Joelle Korhammer (2), Sonja Morath, Sara Broß (1), Richardis Schurer (9/3), Nina Richter (1), Jenny Reimer (6/1), Theresa Böttcher (2).