Klarer Derbysieg

Auch im Derby gegen den SV Anzing ließ die weibliche C-Jugend nichts anbrennen. Gegen die Löwinnen, die auf einzelne Leistungsträgerinnen verzichten mussten, erspielte man sich einen deutlichen 32:16-Sieg.
Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr starteten die Grafingerinnen überlegen in die Partie. Nach 9 Minuten war man bereits mit 5:0 in Führung. Beim Stand von 9:1 in der 14. Minute sahen sich die Gäste zur Auszeit gezwungen. Im Anschluss daran häuften sich die Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeberinnen. Durch ein weiterhin gutes Zusammenspiel der Abwehr und Torhüterin Rebecca konnte Anzing Grafings offensives Schwächeln jedoch nicht nutzen. Mit einem 14:6 ging es dann für die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wusste Anzing deren Topscorerin besser in Szene zu setzen. Die Folge waren schnelle Tore über die rechte Angriffsseite. Die Gäste hielten so 10 Minuten gut mit und konnten den Rückstand auf 6 Tore verkürzen (18:12). Durch taktische Umstellungen in der Abwehr und resultierender Gegenstöße konnte Grafing den Vorsprung jedoch erneut ausbauen. Durch einen 5:0-Lauf binnen 2,5 Minuten führten die Gastgeberinnen wieder deutlich mit 23:12 (37. Minute). In den letzten 13 Minuten ließ Grafing nur noch vier weitere gegnerische Tore zu und erzielte selbst noch 9 weitere. Darunter auch das erste umjubelte Punktspieltor von Polly Berger. Nächste Woche sind die Mädels erstmals auswärts gefordert. Es geht gegen den TSV Trudering.

Aufstellung auf dem Foto:
Stehend v. li.: Charly Oslmeier, Lena Lingner (3), Eva Menzel, Sophia Koulias (2/1), Rebecca Brill, Mia Binner (2), Julie Fischer (1), Jasmin Lazarus
Kniend v. li.: Magdalena Kinze, Polly Berger (1/1), Anna Sewald (6), Leoni Schreiber (12), Pia Menzel (5), Anna Faßrainer

2022-11-14T20:49:49+00:00
Nach oben