Ohne die etablierten Rückraumspielerinnen Marlene Gaßner und Julia Haberl fuhr man vergangenen Samstag nur zu neunt nach Erlstätt. Trotzdem war den wenigen Spielerinnen und dem Trainerteam Kathrin Ernst und Erika Hegenbart klar, dass man eine starke Truppe ist und die Fahrt nicht umsonst gewesen sein soll. Dementsprechend konzentriert und engagiert startete man in die Partie. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es, über Konter und schön heraus gespielte Aktionen, einfache Tore zu erzielen. Erst beim Stand von 10:3 für Grafing kamen auch die Gastgeber ins Spiel. Denn zu diesem Zeitpunkt ließ die Konzentration bei den Grafinger Mädels etwas nach. Mit einer 15:11 Führung ging man in die Kabine. Dort wurde besprochen, dass die Abwehr weiterhin hinten stehen und schieben muss, da Erlstätt immer wieder versuchte, über 1zu1 oder Kreisanspiele zum Torerfolg zu kommen. Außerdem sollte man sich im Angriff Zeit nehmen und jedes Mal etwas ansagen, um Bewegung in die Erlstätter Abwehr zu bringen. Doch wie so oft gelang es den Grafingerinnen nicht, gut in die zweite Hälfte zu starten. Dies lag diesmal nicht daran, dass man in eine Schockstarre verfiel, nein. Viel mehr hatte man in der zweiten Halbzeit einen achten Mitspieler im Team gefunden – den Torrahmen der Gastgeber. Mindestens jeder zweite Wurf landete am gegnerischen Metall. Und so kam Erlstätt Tor um Tor heran, da man hinten auch nicht mehr so konzentriert wie in Hälfte eins stand. Nach zehn Minuten dann der Schreck des Tages: Anna Brantsch wurde bei einem Wurfversuch so unglücklich in der Luft gefoult, dass sie sich dabei schwer am Knie verletzte (Innenband und Kreuzband gerissen -> gute Besserung an dieser Stelle). Diesen Schock konnten die restlichen Acht dann nicht mehr verdauen. Zwar kämpfte man, was das Zeug hielt. Aber die vergebenen Chancen und 7Meter sowie die ausgehende Puste verhalf den Erlstättern zu einer Wende und einem 24:21 – Sieg.

Für Grafing spielten: Nicole Lingner (im Tor), Julia Gassmann (2), Sabrina Symanski (1/1), Eli Reindl (4), Lena Kinzner (2), Sophia Kinzl, Bianca Grebenar (1), Anna Brantsch (8/3), Charly Oslmeier (3).