Die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TSV Grafing traten am Sonntag zum Rückspiel beim TSV Milbertshofen an. Der Tabellensiebte, der über sehr viele erfahrene Spielerinnen verfügt und in der Liga immer wieder für einen Überraschungssieg gut ist, trat ersatzgeschwächt an und musste auch Spieler aus der Reserve aufstellen. Aber auch die Mannschaft von Martina Broß trat nur mit drei Auswechselspielern an, sodass die personelle Situation beider Mannschaften ähnlich war.

„Milbertshofen fiel uns noch nie leicht, das wird ein sehr kämpferisches Spiel“, so Trainerin Broß im Vorfeld. Genau so begann die Partie auch. Grafing fand schwer in das Spiel, spielte im Angriff ungeduldig und verwandelte zu wenige Würfe. Einzig die offensive Abwehr Grafings, die Milbertshofen wenig Chancen zum Torwurf gab, hielt Grafing im Spiel. Erst im Laufe der ersten Halbzeit konnte man sich dann durch einfache Ballgewinne und Gegenstoßtore absetzen und ging nach 30 Minuten beim Stand von 9:14 in die Kabine.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann Jenny Reimer, vier Mal in Folge fischte sie einen Pass der Gastgeberinnen raus und verwandelte die Bälle postwendend zu Toren. Zusammen mit einem Tor von Sara Broß haben die Gäste in nur wenigen Minuten die Führung von fünf auf zehn Tore ausgebaut (9:19). Die zweite Halbzeit verlief auch insgesamt besser. Grafing spielte geduldiger und wartete die richtige Chance zum Torwurf ab. Zudem konnten sie über viele Konter ihre konditionellen Vorteile gegenüber den Gastgeberinnen ausspielen und erzielten einfache Treffer. Auch die Torausbeute der zweiten Hälfte war für Trainerin Broß deutlich zufriedenstellender. Am Ende ein ungefährdeter Sieg von 20:31 für Grafing.

 

 

Es spielten:

Caroline Swiderski im Tor, Sophia Werth (1), Franziska Hirtreiter (2), Clara Hipp (3/1), Sonja Morath, Sara Broß (9), Richardis Schurer (9/1), Nina Richter (1), Theresa Böttcher, Jenny Reimer (6/1).