Ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel erlebten vergangenen Samstag die Zuschauer der zweiten Damenmannschaft gegen ihre Gäste aus Freilassing. Wie so oft forderte das Trainergespann Kathrin Ernst und Erika Hegenbart von ihrer Mannschaft Kampfgeist in der Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne. Und wie so oft konnte eines umgesetzt werden und das andere weniger. Man ließ den Gästen zwar wenig Spielraum in ihrem Angriff, allerdings schaffte man es selbst nicht, die einfachen Tore über Konter zu erzielen. Und im Positionsangriff war man leider über lange Zeit ideenlos und ackerte, ohne sich dafür zu belohnen. So wechselte man beim Stand von 11:9 die Seiten. Die zweite Halbzeit begannen die Grafinger Mädels dann ungewohnt spritzig. Endlich schafften sie es, schnell nach vorne zu spielen und vergaben in dieser Phase kaum Chancen. Allerdings reichte dieser Zwischenspurt nur bis zu einem 15:11, ehe man wieder nachließ und Freilassing wieder heran kam. Es zeigte sich nun das gleiche Spiel wie in Halbzeit eins. Zwar kämpfte man in der Abwehr stark, trotzdem stimmte zumeist die Absprache mit dem Kreis nicht und Freilassings stärkste Rückraumspielerin konnte man auch nicht entscheidend stoppen. Und im Angriff musste man sich jedes Tor hart erarbeiten. Freilassing ging daher über ein 18:18 beim Stand von 22:23 erstmals in Führung. Aber die Gastgeberinnen steckten nicht auf. Erst glichen sie bis zum 24:24 aus und dann parierte Jasmin Rawe im Tor eineinhalb Minuten vor Schluss eine hundertprozentige Chance der Gäste, brachte den Ball schnell auf Charly Oslmeier heraus, die wiederum Marlene Gassner zum Konter schickte – mit Erfolg. An dieser Stelle nahm Freilassings Trainer sein Time Out. Grafings Trainerinnen forderten ihre Mädels auf, einfach nur hinten zu stehen, zu schieben und die Freilassingerinnen spielen zu lassen. Entweder sie schaffen das Tor zum Unentschieden und wir haben noch die Chance zur Führung oder eben nicht. Allerdings war es wieder die starke Rückraumspielerin, die nicht zu halten war und somit noch einen 7-Meter für die Gäste erlangte. Jetzt war die Spannung definitiv am Höhepunkt. Freilassings Spielerin tritt an – Pfiff – Wurf – weit übers Tor. Freude bei den Gastgeberinnen, die die letzten Sekunden nur noch den Ball halten mussten um dann die 2 Punkte in Grafing zu behalten. Nach Sauerlach die zweite gelungene Revanche. Denn auch hier verlor man das Hinspiel in Freilassing mit nur zwei Toren Differenz.

Für Grafing spielten: Jasmin Rawe (im Tor), Joelle Korhammer (1), Sabrina Symanski, Eli Reindl (5), Klara Koller (1/1), Lena Kinzner, Bianca Grebenar (1), Marlene Gassner (8/2), Charly Oslmeier (8/2), Sophia Werth (1).