Glücklicher Sieg der Grafinger mD gegen Vaterstetten

Derbyzeit in der Grafinger Jahnsporthalle – der TSV Vaterstetten war mit seiner D1 zu Gast. Eigentlich hatten sich die Grafinger Jungs vorgenommen, an das Spiel der letzten Woche anzuknüpfen und einen klaren Sieg einzufahren, doch es wurde ein harter Kampf, um die 2 Punkte zu sichern.

Eigentlich gelang ein guter Start, die Grafinger gingen schnell mit 3:0 durch ihre 3 Rückraumschützen in Führung, so dass das Vaterstettener Trainerduo gleich nach 2 Minuten eine Auszeit nahm, um ihre Spieler neu zu instruieren. Dennoch konnte Grafing auf 5:0 davonziehen, bevor der erste Ball der Gegner im Netz landete. Es folgten einige weitere schöne Aktionen bis in der 18 Spielminute Johannes S. ungeschickt gefoult wurde und verletzt das Spielfeld verlassen musste. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Vaterstetten bis auf ein 9:5 herangearbeitet. Mit einem 10:7 ging es dann in die Halbzeitpause.

Aus der Kabine kamen die Bärenstädter dann leider ohne Johannes S., der das restliche Spiel von der Bank mitverfolgen musste. Dies brachte die Grafinger leicht aus dem Konzept und der Vorsprung schwand Tor um Tor. So konnten die Vaterstettener während einer 2-Minuten-Strafe gegen Paul H. in der 28 Minute sogar mit 11:12 in Führung gehen. Da das Spiel recht hektisch geworden war, nahmen die Grafinger Trainerinnen lieber eine Auszeit, um wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Glücklicherweise arbeitete die Abwehr in den Folgeminuten sehr konzentriert und ließ 8 Minuten lang kein einziges Gegentor zu, während vorne verbissen gekämpft wurde. Aber auch hier war nur schwer durchzukommen und die Bälle wurden nicht mit genügend Kraft geworfen, so dass der Torwart der Vaterstettener ein ums andere Mal parieren konnte. Glücklicherweise fanden doch ein paar Bälle ihren Weg ins Tor und so wurde bis 5 Minuten vor Abpfiff wieder ein 2 Tore Vorsprung herausgearbeitet. Die Jungs aus Vaterstetten kämpften verbissen weiter und ließen keine Verschnaufpausen zu, witterten sie doch ihre Chance noch zu siegen. Aber auch die Grafinger kämpften bis zum Schluss und so hieß es trotz des noch mit der Schlusssirene erzielten Tors der Vaterstettener am Ende ein glückliches 16:14 für Grafing.

Leider bleibt nicht viel Zeit für Regeneration, denn schon am Dienstag müssen die Bärenstädter ins nächste Derby daheim gegen Anzing. Hoffentlich können sie sich bis dahin etwas erholen.

Es spielten: Lukas K. (TW), Jakob A., Quirin B., Florian W., Johannes S. (3), Jakob B., Paul K., Simon H., Julius L., Philipp M. (7), Paul H. (6), Anian W.