Die zweite Garnitur der Grafinger B-Jugend hatte am Samstag ihre erste Qualifikationsrunde zur ÜBOL.

Vor heimischem Publikum hat die junge Truppe erst einmal mit 13:19 das Nachsehen gegen den TUS Prien. Leon Kagerer war sicher auf der Rechtsaußenposition und Theo Oswald überzeugte mit seinem Spielwitz, doch leider war die Abwehrleistung noch zu schwach. Im nächsten Spiel lagen die Jungs in der Halbzeit zurück, konnten aber mit einer tollen Aufholjagd den 6 Tore-Rückstand wett machen und gewannen gegen den TUS Traunreut 17:15. Der C-Jugendliche Chriss Reimer, konnte immer wieder den gegnerischen Torwart überlisten. Im letzten Spiel des Tages war die Mannschaft schon etwas geschwächt, da sie immer gegen  körperlich überlegenen Gegner antreten mussten. Trotz starker Leistung von Spielmacher Thomas Grünwald und Jonas Broß gingen sie mit 16:27 als Verlierer vom Feld. Dennoch war es eine gute Vorstellung der jungen Mannschaft und sie sind mit dem 3.Platz in die nächste Runde qualifiziert.

Spieler: Lorenzo Zigarelli im Tor- Leon Kargerer (10), Theo Oswald (2), Thomas  Grünwald (7), Tinus Kleinle (3), Jonas Broß (10), Jonas Maierhofer (3), Julian Henle (2), Felix Czulkies (1), Christian Reimer (5), Henri Kunkel (2), Lorenz Möllmann (2), Jannick Schneider.