Erneuter Derbysieg

Nach siebenwöchiger Pause ging es am Samstag nun auch endlich für die wC in der Rückrunde weiter. Auch wenn man das Hinspiel gegen die Nachbarinnen aus Anzing deutlich mit 32:16 gewinnen konnte, stellte sich das Team auf ein kniffliges Auswärtsspiel ein. Der direkte Verfolger Prien kam nicht grundlos über ein Unentschieden gegen den SV Anzing hinaus.

Mit reduziertem Kader reisten die Grafingerinnen zu früher Stunde in Anzing an und starteten dafür ungewohnt konzentriert in die Partie. Schnell übernahm Grafing die Führung im Spiel und hielt einen komfortablen 3-Tore-Vorsprung, den sie in den folgenden Minuten der ersten Halbzeit auf 17:6 zu vergrößern wussten. Einige Pfostentreffer und Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel verhinderten eine noch deutlichere Führung zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde deutlich, dass sich die Gastgeberinnen noch nicht geschlagen gaben. Die Abwehr wurde kompakter und ließ die Grafingerinnen nicht mehr so einfach hindurchspazieren, lediglich drei Tore ließ die gegnerische Abwehr in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zu. Auch im weiteren Verlauf gab Anzing nicht auf. Immer wieder ließen die Gastgeberinnen durch Rückraumwürfe der Rückraummittespielerin ihr Potential aufblitzen. Grafing hingegen spielte wesentlicher langsamer und fehleranfälliger als in Durchgang eins. Anzing wusste dies zu nutzen, wodurch der Grafinger Sieg aber nie ernsthaft gefährdet war. Das Spiel endete mit einem 26:18-Derbysieg für Grafing.

Es spielten:
Polly Berger, Anna Faßrainer, Valentina Schönborn (im Tor), Mia Binner (im Tor, 2), Leoni Schreiber (9), Anna Sewald (5), Lena Lingner (3/1), Pia Menzel (3), Julie Fischer (4), Tyra Plaum

2023-02-06T15:30:53+00:00
Nach oben