Diesmal gab es eine etwas buntere Mischung aus elf Jungs und zwei Mädchen (Anna und Magdalena), mit denen wir erwartungsfroh ins nächste Münchner Turnier Richtung Allach starteten.

Angetreten sind als Gegner von Grafing: Forstenried, Trudering, München West und Allach.

Grafing diesmal in vornehmem schwarz – aufgewärmt mit rudernden Armbewegungen und Trippelschritten im Gang der Kabinen, da sonst kein Platz war.

Die Spiele wurden zügig durchgezogen, 17min pro Spiel, 10 Spiele mit nur 3min Pause hintereinander damit der arme Schiedsrichter auch mal verschnaufen konnte. Er war im Dauereinsatz von 170 Pfeifminuten, hatte er doch die Verantwortung der Schiri-Einteilung vorzunehmen vergessen, und damit musste er selber ran, so ist das Leben.

Unsere Mannschaft hat sich in der ersten Partie gegen Forstenried wacker geschlagen. Lukas hat als Torwart viermal hintereinander gehalten und musste allein einen Sturm von 3 Gegnern kontern, denn es war am heimischen Kreis kein Grafinger zu sehen.

Leider führten eben schwache Verteidigung bei gegnerischen Kontern, die oft aus Passfehlern oder entspanntem Warten bis der Ball zu einem Spieler kam, herrührten schnell zu einem Vorsprung der starken Forstenrieder. Nach 6min steht es 0:4. Doch plötzlich entwickeln sich ein paar Grafinger gleichzeitig stärker, es wird nach vorne gespielt, es fallen die ersten Grafinger Tore. Dennoch, als unsere Mannschaft richtig aufgewacht war, endete schon das erste Match 4:9 mit einer Niederlage unseres Teams. Torschützen: Philipp, Michi, Magdalena.

Die nächste Begegnung war gegen die Mannschaft aus Trudering. Lukas startete diesmal im Feld, Philipp ging ins Tor. Immer noch gab es Lücken in der Grafinger Abwehr, mal Schrittfehler, die der Schiri glücklicherweise sehr nachsichtig pfiff, keine Deckung im Kreis, Emil streckt die Arme und bietet sich permanent an, aber keiner sieht ihn. Dennoch war es ein unterhaltsames Spiel mit viel Engagement auf Grafinger Seite trotz leichter Verletzung von Johannes.

Die sehr engagierten Trainerinnen pushen die Mannschaft von der Seitenlinie aus nach vorne. Alle bieten sich an, es werden Pässe geworfen obwohl der Gegner in der Balllinie steht, gerne wird direkt an den Passgeber zurückgespielt (anstatt nach vorne). Aber insgesamt steigerte sich unser Team gegen Trudering merklich und verlor nur knapp mit 8:10. Torschützen: Balthasar, Paul, Johannes.

Und schließlich gegen München „West“. Johannes im Tor, Magdalena in der Startaufstellung, Johannes wärmt sich auf und hält, und hält und hält. Dann hagelte es Grafinger Tore, da kamen unsere Stars richtig zur Geltung und entschieden die Partie für sich mit einem klaren 13:6 für sich. Torschützen: Philipp, Balthasar, Michi, Lukas, Anna(!), Paul, Lucas und Emil(!). Das Tor zählte, auch wenn Emil es nicht akzeptieren kann, hatte er doch übertreten. Der Schiri hat es jedoch zählen lassen, damit ist es amtlich, auch wenn Emil es nicht hätte gelten lassen.

Zum Schluss gegen Allach, da mussten wir auf der Tribüne die Luft anhalten, denn das war der Angstgegner vom letzten Turnier und diesmal obendrein der Gastgeber. Unser Team hängt sich rein, fischt die Bälle aus dem Kreis, Lukas lässt seinen Gegner nicht aus der Deckung, Johannes hält, Magdalena versucht und zum Schluss bei Gleichstand hält Lukas den Freistoß der Gegner in der Verlängerung. Also bleibt’s bei einem gerechten 9:9, das war phantastisch! Auch der Trainer der Gegner war damit absolut zufrieden. Torschützen: Philipp, Balthasar, Lukas, Johannes, Paul, Lucas.

Nun warten wir gespannt auf das nächste Heimturnier am 1.4.2017 in der Grafinger Jahnsporthalle. Dort wird es wieder eine Neuauflage gegen die Allacher geben – mal sehen, wer dann die Nase vorne hat.