Am Sonntag durfte die gemischte E-Jugend nach Traunreut zu ihrem ersten E-Jugend-Turnier aufbrechen. Mit fast ausnahmslos Spielern aus dem Jahrgang 2007 waren wir die Jüngsten im Feld und konnten zudem auf nur zwei Auswechselspieler zurückgreifen. Aber Quantität sagt ja bekanntlich nichts über Qualität…

Das erste Spiel gegen Übersee konnten wir ziemlich deutlich für uns entscheiden. Angriff und Abwehr haben sehr gut harmoniert und die meisten Torwürfe sind sicher im Tor gelandet.

Auch das zweite Spiel gegen Traunreut konnten wir – durch sichere Pässe und schnelllaufende Bälle – klar für uns entscheiden.

Im weiteren Verlauf verließen uns ein wenig Kraft und Konzentration. Trotzdem konnten wir noch kurz vor Schluss ein Unentschieden gegen Haar sichern und einen knappen Sieg gegen Freilassing herausspielen.

Fazit: Unsere Mannschaft hat eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung geboten – geprägt von einem tollen Zusammenspiel mit blindem Verständnis im Angriff. Für die nächsten Turniere muss allerdings noch an der Abwehrleistung gefeilt werden.

Trotzdem kann man von diesem jungen Team noch einiges erwarten.