Trainergespann Erika Hegenbart und Kathrin Ernst war sich nach dem Anpfiff einig, dass die Mannschaft ein super Spiel abgeliefert hat. Vor allem, wenn man die Konstellation der Spielerinnen bedenkt. Laura Tuchard hütete mal wieder den Grafinger Kasten, ging aber natürlich im Rückraum ab. Dieser wurde dann sowohl mit eigentlich gelernten Kreisläuferinnen als auch teilweise Außenspielerinnen besetzt. Angeführt von Julia Haberl, als auch Marlene Gaßner auf der Mittelposition, die mit angesagten Spielzügen und Druck auf die gegnerische Abwehr das Spiel prima leiteten, entwickelte sich ein tolles Spiel. Vor allem in Hälfte eins, als Taufkirchen mit einer 5:1 Abwehr agierte, konnten die Grafinger Damen, allen voran Anna Brantsch, sich immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzen, oder den Ball auf die frei gespielten Außenspieler ablegen. Die Abwehr war von Anfang an da, agierte sehr aktiv und wach und versuchte Spielzüge der Gegner frühzeitig zu unterbinden. So kämpfte sich die Mannschaft über ein 3:6 und 7:10 auf eine 14:13 Führung zur Halbzeit.

In der Pause wurden die Mädels vom Trainergespann gewarnt, weiter wach zu bleiben und den Druck nach vorne aufrecht zu erhalten. Allerdings stellte Taufkirchen zu Beginn der zweiten Hälfte auf eine 6:0 Deckung um. Bis die Mädels gegen diese ein Rezept fanden, zog Taufkirchen, vor allem auch durch ihre neun erhaltenen und getroffenen 7Meter auf 15:19 davon. Diesen Rückstand gelang es trotz der starken Laura Tuchard im Tor, die in Abschnitt zwei einige Torwürfe entschärfte, nicht mehr aufzuholen. Die Mannschaft konnte sich zwar nochmal auf ein 21:22 heran kämpfen, zum Sieg reichte es
dann aber leider nicht mehr. Endstand war 22:25. Kathrin Ernst nach dem Spiel: „Es ist schön zu sehen, wie einzelne Spielerinnen sich momentan von Spiel zu Spiel steigern und immer mehr Verantwortung übernehmen!! Selbst Taufkirchens Trainer meinte nach dem Spiel, dass wir uns mit so einer Vorstellung den Klassenerhalt auf alle Fälle verdient haben.“

Auf dieser Leistung können die Damen definitiv aufbauen. Am Samstag in Prien, beim Tabellenzweiten, wird wohl eher nichts zu holen sein. Allerdings geht es dann am 7.2 und 13.2. gegen Bruckmühl und Ebersberg jeweils zu Hause um den Klassenerhalt.

Es spielten:

Laura Tuchard (im Tor), Julia Gassmann (2), Diana Dorstewitz (2), Eli Reindl (3), Sophia Kinzl, Klara Koller (2/2), Bianca Grebenar (1), Sabrina
Symanski, Marlene Gaßner (2/1), Julia Haberl (2), Charly Oslmeier (3), Anna Brantsch (6/1)