Gestern fuhren die Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Sauerlach. Die Vorzeichen vor Spielbeginn standen für Sauerlach. Die Mannschaft konnte letzte Saison Erfahrungen in der Bezirksoberliga sammeln, während die Grafinger Damen bekanntlich gerade so die Klasse der Bezirksliga hielten. Ohne die zuletzt starke Marlene Gassner (Arbeit) und Julia Haberl (immer noch verletzt) sowie mit ein paar gesundheitlich angeschlagenen Mädels reisten wir an. Die Marschroute, vorgegeben von Kathrin Ernst und Erika Hegenbart, war klar: in der Abwehrarbeit an letzte Woche anknüpfen und über Gegenstöße und zweite Welle leichte Tore machen. Ersteres funktionierte gut, während im Angriff fast gar nichts ging. So entwickelte sich eine Partie, die auf beiden Seiten von einer guten Abwehrarbeit geprägt war. Im Spiel nach vorne gelang Sauerlach jedoch etwas mehr und so führten die Gastgeber zur Pause 8:5. Kein Grund für Grafing, in der zweiten Halbzeit aufzustecken. Stattdessen startete man vergleichsweise gut nach Wiederanpfiff. Immer wieder schaffte man es auszugleichen (13:13/ 16:16). Zu mehr reichte es jedoch nicht. Als der Schiedsrichter zwei Minuten vor Spielende seiner Linie treu blieb und Kathrin Ernst zum dritten Mal mit 2 Minuten vom Feld schickte, war der Widerstand der Gäste gebrochen und Sauerlach warf noch zwei Tore zum 18:16 Endstand. Trotz der knappen Niederlage zeigte man über 60 Minuten ein kämpferisch starkes Spiel mit viel Moral und Zusammenhalt.

Es spielten: Nicole Lingner und Kathrin Goham (im Tor), Julia Gassmann (1), Kathrin Ernst (3/3), Charly Oslmeier (1), Sabrina Symanski, Lena Kinzner (2/1), Sophia Kinzl, Bianca Grebenar, Eli Reindl (1), Anna Brantsch (3/1), Jenny Reimer (5)