Die neu formierte mD des TSV Grafing hat es geschafft und sich mit einem 2. Platz in der zweiten Qualifikationsrunde einen Platz in der Bezirksliga gesichert.

Auch beim 2. Qualifikationsturnier in heimischer Halle haben sich die 11 Jungs der mD in guter Form präsentiert. Gleich im ersten Spiel überzeugten sie durch konzentriertes Spiel und konnten einen starken TSV-München Ost mit 16:12 bezwingen. Umso mehr hervorzuheben, lagen sie doch schon mit 0:3 im Rückstand, kämpften sich dann aber ins Spiel zurück und bewiesen ein ums andere Mal gute Wurfqualitäten von allen Positionen.

Im 2. Spiel gegen den vermeintlich schwachen, gerade mal mit Mannschaftsstärke und vielen E-Jugendspielern angereisten TSV Solln war der Sieg zwar zu keiner Zeit gefährdet, jedoch blieb die Chancenverwertung hinter den Erwartungen zurück. Aber auch dieses Spiel konnte klar mit 13:8 gewonnen werden.

Nun folgte das schwerste Spiel gegen den TSV Neuaubing, der sich durch starke und zupackende Abwehr auszeichnete und unseren Jungs viele Wurfmöglichkeiten vereitelte. Dazu verfügten die Aubinger über ein starkes Mittelfeld, welches immer wieder frei zum Wurf kam. So wurde dieses Spiel mit 6:10 deutlich verloren.

Nun begann das Zittern, Neuaubing musste gegen München Ost gewinnen, um den Grafingern den 2. Platz und damit den Platz in der Bezirksliga zu sichern, bzw. München Ost durfte maximal mit 3 Toren Unterschied gewinnen, da dann das bessere Torverhältnis gezählt hätte. Also saß die gesamte Grafinger Mannschaft auf der Tribüne und verfolgte gebannt das kampfbetonte Spiel. Neuaubing führte immer knapp, durfte sich aber keinen Einbruch erlauben. Jedes Tor wurde stark umjubelt, auch von Grafinger Seite. Schließlich führte Neuaubing 5 Minuten vor Schluss mit 3 Toren und auch das Endergebnis von 9:6 war ganz im Sinne der Grafinger. So konnten sie entspannt in das letzte Spiel gegen den TSV Übersee gehen welches sie schließlich locker mit 12:6 gewinnen konnten.

Insgesamt konnte man sich über die geschlossene Mannschaftsleistung der Grafinger Jungs freuen. Alle haben im Spiel gezeigt, dass sie mit Herz dabei sind und schöne Aktionen geliefert. Alle Positionen sind gut besetzt. Bis zum Herbst wird weiter trainiert, um den Gegnern das Leben schwer zu machen! Wir sind gespannt …

Einen besonderen Dank noch an die Eltern, die uns Trainer immer wieder so hervorragend unterstützen, sei es beim Hallenauf- und abbau, Kuchen oder Leberkäs backen, Semmeln schmieren und den Verkauf managen. Ohne euch im Hintergrund würde hier nichts laufen! DANKE