Die Grafinger Jungs haben sich in drei sehr guten Spielen für die Bezirksliga der männlichen D-Jugend qualifiziert. Beim Heimturnier gegen die Teams von FC Bayern München II, HSG München West und TSV Forstenried II hat der TSV Grafing einen ansprechenden zweiten Platz erreicht. War dies im vergangenen Jahr noch eine Sensation, so konnte dieses Mal aufgrund des Spielerkaders und angesichts des ersten Qualifikationsturniers, welches verlustpunktfrei gestaltet werden konnte, durchaus damit gerechnet werden.

Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München erfolgte eine erste Bestimmung der Tagesform. Nach ausgeglichenem Beginn gelang hier ein letztendlich verdienter 18:15 Sieg. Auch wenn einige Leichtsinnsfehler einen höheren Sieg verhinderten, konnten sich hier sieben Spieler der Grafinger Buben in die Torschützenliste eintragen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Forstenried II steigerten sich die Jungs vom TSV im Stile einer Turniermannschaft und belohnten sich mit einem ungefährdeten 16:6 Sieg. Jetzt sah man sich für das letzte Spiel gegen den ebenfalls in zwei Spielen unbesiegten HSG München West gerüstet. Die erste Halbzeit verlief allerdings nicht so wie erhofft. Schnell geriet man in Rückstand und musste einen 4:9 Halbzeitrückstand hinnehmen. In der 2. Halbzeit gelang durch großen Kampfgeist die Verkürzung des Rückstands auf 7:10. Dann aber spielte HSG München West seine ganze Souveränität aus und gewann schlussendlich verdient mit 16:11.

Erkenntnis des Turniers: Der Kader des TSV Grafing ist stark genug, um in der kommenden Saison im oberen Drittel der Bezirksliga mitzuspielen.

Es spielten: Balthasar (2) und Per im Tor, Jonas (10), Giovanni (3), Lucas (1), Jakob (15/1), Maxi (2), Leon (3), Valentin (2), Felix (3), Matthias (3), Dominik (1).