Am vergangenen Wochenende gab der TSV Forstenried, aktueller Bezirksliga-Spitzenreiter der männlichen D-Jugend, seine Visitenkarte beim TSV Grafing ab. In einer spannenden ersten Halbzeit, in der Forstenried lange Zeit nicht mit mehr als zwei Toren Vorsprung davonziehen konnte, gelangen den Grafinger Jungs viele und sehenswerte Tore. Mit einem angesichts der Tabellensituation respektablen 11:17 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. In einem offenen Schlagabtausch, der jederzeit von großer Fairness geprägt war, zeigten beide Teams, dass sie nicht umsonst in der Bezirksliga spielen. Allerdings musste der TSV Grafing deutlich mehr Aufwand betreiben, um gegen den physisch überlegenen Gegner zum Torerfolg zu kommen. Forstenried gelang es vor allem dank eines überragenden Spielers, der neben zahlreichen Toren auch etliche Torvorlagen gab, in der zweiten Halbzeit den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Grafing ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und kam vor allem über die Außenpositionen immer wieder zum Erfolg. Am Ende stand es 20:31 und Grafing hatte es zumindest geschafft, gegen Forstenried 20 Tore zu erzielen. Erfreulich ist im Vergleich zu den bisherigen Spielen, dass alle Siebenmeter verwandelt werden konnten.

Es spielten: Kilian im Tor, Jakob (1/1), Jan (3), Jonas (6), Moritz (7/2), Maxi (2), Philipp (1), Tamino, Valentin.