Am Samstag mussten die Grafinger Jungs der MB gegen den HT München II antreten. Da zu Beginn der Saison noch keiner der Hachinger Jungs festgespielt war, schickte HT gleich 7 Spieler aufs Feld, die letzte Woche noch im Aufgebot der Bayernliga-Mannschaft standen. Kein Wunder also, dass es den Grafingern nicht möglich war, bis zum Ende mitzuhalten.

Jedoch spielten die Bärenstädter eine hervorragende erste Halbzeit und gingen mit einem wohlverdienten nur kleinen Rückstand von 3 Toren mit 15:12 in die Kabine. Danach stellte HT die Abwehr auf defensiv um, womit die Grafinger leider nicht so gut zurecht kamen, da die Lücken dicht gemacht wurden. Ein ums andere Mal gelang des den Hachingern den Ball rauszufischen und über Gegenstöße Tore zu machen. Die körperliche und konditionelle Überlegenheit wurde hier klar ausgespielt.

Hervorzuheben ist die Leistung von Torwart Lukas, der viele Würfe der Hachinger abwehren konnte und oft nur im Nachwurf das Nachsehen hatte. Und auch, dass jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte, war sehr erfreulich. Selbst die hervorragend pfeifenden Schiedsrichter lobten nach der Partie das Spiel der Jungs, die stets hohe Einsatzbereitschaft gezeigt hatten.

Nun hoffen wir auf das nächste Spiel gegen Prien am Samstag 16.10. daheim in Grafing, um endlich die ersten Punkte einfahren zu können.

Es spielten:  Lukas K. (TW), Julien OM (1), Johannes S. (8/2), Balthasar K. (1), Philipp M. (1), Per K. (2), Jakob K. (1), Emil M. (3), Korbinian H. (1), Michael W. (4)