Am Samstag 16.10. stand das zweite Heimspiel der mB auf dem Programm, Gegner war der TUS Prien. Die Jungs hofften, diesmal ein Spiel auf Augenhöhe zu haben und die Erwartungen wurden zum Glück nicht enttäuscht. Unseren Burschen steckte ja noch ein wenig der Schock gegen HT in den Knochen, aber den haben sie schnell überwunden, konnten sie doch ein ums andere Mal den Gegner und den Torwart ausspielen.

Schon von der ersten Minute an war es ein rasantes, von beiden Mannschaften sehr offensiv gehaltenes und faires Spiel, bei dem sich keiner klar vom anderen absetzen konnte und so ging es mit einer 22:20 Führung in die Halbzeitpause. Also keine Zeit sich auszuruhen, sondern versuchen, einen Vorsprung herauszuspielen. Durch die offensive Spielweise war es möglich, einige Bälle herauszufischen und über schnelle Konter Tore zu erzielen. Gut, dass mit 3 Auswechselspielern immer wieder frische Spieler auf’s Feld geschickt werden konnten. Dennoch war das Spiel bis zum Schluss spannend, da sich die Grafinger maximal mit 4 Toren absetzen konnten, was bei der schnellen Spielweise und hohen Torfrequenz keinen Grund zum Ausruhen gab. So beendeten die Grafinger schließlich erfolgreich das Spiel mit einem 40:37 Sieg.  Jetzt dürfen sich die Jungs 4 Wochen Pause gönnen – in der natürlich fleißig weitertrainiert wird – bevor es zum SVN geht.

Wieder spielte Torwart Lukas eine klasse Partie und wurde oft nur im Nachwurf überwunden, und wieder durfte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, was die Homogenität des Teams unterstreicht.

Es spielten:  Lukas K. (TW), Julien O‘M (1), Johannes S. (7), Balthasar K. (8), Philipp M. (10), Paul H. (1), Jakob K. (1), Emil M. (6), Korbinian H. (1), Michael W. (5)