Trainerin: Kathrin Ernst

Alter: ab 6 Jahren und früher

Die Minis bis Superminis

Nachdem die beiden Trainerinnen der Minimannschaft zu den Pfingstferien ihr Amt aus familiären und persönlichen Gründen niederlegen mussten, übernahm ich, Kathrin Ernst,  Anfang Juni die Aufgabe. Aus lediglich sechs Kindern zu Beginn wurden bis zu den Sommerferien dreizehn motivierte Kinder, die jeden Dienstag fast vollzählig und mit Hummeln im Hintern in der Halle stehen. Eigentlich besteht der Minijahrgang kommende Saison aus den Jahrgängen 2010 und 2011. Die Kids, die ich zurzeit durch die Halle jage, sind jedoch zur Hälfte noch jünger – also Jahrgang 2012 und 2013. In den Trainingseinheiten liegt der Fokus daher hauptsächlich auf viel Bewegung, kombiniert mit Koordinationsübungen. Auch der erst Umgang (fangen, passen, prellen) mit dem Ball steht auf dem Plan, was den Kindern mit ihren kleinen Händen zwar noch Schwierigkeiten bereit, aber auch sehr viel Spaß macht – und wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!

UNSER MOTTO

“Mit viel Spaß und guter Laune, einer unerschöpflichen Energie und einem gesunden Ehrgeiz den Spaß am Handball finden“