Am vergangenen Samstag nahm sich die Grafinger Damenreserve für das Spiel gegen Erlstätt viel vor. Wie schon gegen Sauerlach und Freilassing wollte vor allem das Trainergespann Kathrin Ernst und Erika Hegenbart sich auch hier für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren. Allerdings wurde daraus nichts, denn die Mädels blieben weit unter ihren Möglichkeiten und boten ihre bis dahin schlechteste Saisonleistung. Da an diesem Wochenende keine etablierte Torfrau zur Verfügung stand, erklärte sich Sophia Werth, eigentlich Außenspielerin bei den Damen 1 bereit, den Kasten der Zweiten zu hüten. Vielen Dank hierfür, 25 Tore darf man nach so langer „Torabstinenz“ kassieren. Vor allem, wenn die vor einem agierende Abwehr nicht auf dem gewohnten Level agiert. Aufgrund der Kaderaufstellung fand man in der Abwehr selten die „richtigen 6“ nebeneinander. So war es für jeden einzelnen schwer, sich neben dem anderen zurecht zu finden und eine gute Abwehr zu spielen. Man ließ den Gästen zu viel Platz und bot ihnen immer wieder Lücken, die diese zu nutzen wussten. Das Spiel nach vorne war dann fast über 60 Minuten geprägt von diversen technischen Fehlern. Wenn der Ball nicht schon vorher durch einen Fehlpass verloren ging, stoppte der Schiedsrichter den Angriff oft wegen Stürmerfouls oder Schritten. Und schaffte man doch mal den einigermaßen freien Wurf aufs Tor, wurde der Ball verworfen oder von der Torfrau Erlstätts gestoppt. Außer über die erste Welle kam man nur mit viel Mühe zu Toren. Bis zur Halbzeit lag man mit dieser Leistung „nur“ mit 10:12 zurück, ehe nach dem Wiederanpfiff  die Gäste auf ein zwischenzeitliches 16:23 davon zogen und nicht mehr einzuholen waren. Zusätzlich zur Frustration einiger Spielerinnen, da an diesem Tag einfach nichts klappen wollte, kam dann auch noch Pech. Bälle, die man schon fast rausgefangen aber noch nicht unter Kontrolle hatte, landeten bei einer frei stehenden Erlstätterin, schön heraus gespielte Würfe landeten an der Latte. So war für das Spiel wohl auch bezeichnend, dass der von einer Erlstätterin ausgeführte Freiwurf nach Ablauf der 60 Minuten auch noch im Grafinger Tor landete und Grafing sich mit letztlich 19:25 geschlagen geben musste.

Für Grafing spielten: Sophia Wert (im Tor), Joelle Korhammer (8), Sabrina Symanski, Eli Reindl (2/1), Muni Maslic (2), Lena Kinzner, Lisa Fuchs, Bianca Grebenar, Marlene Gassner (6), Charly Oslmeier (1).