Trainer: Joelle Korhammer & Markus Löw

Durch gute Jugendarbeit und hohen Andrang auf Handball ergibt sich diese Saison wieder eine 2. Damenmannschaft. Diese besteht fast ausschließlich aus letztjährigen A-Jugend Spielerinnen und ein paar wenigen Rückkehrern, die immer noch Spaß am Sport haben. Darum geht es auch in erster Linie -um Spaß am Handball. Für jeden ist etwas dabei.

Eine der wichtigsten Aufgaben des Trainerduos Korhammer und Löw ist die optimale Vorbereitung auf die erste Damensaison der jüngeren Spielerinnen. Dabei spielen auch die älteren Spielerinnen eine entscheidende Rolle, die mit ihrer Erfahrung die letztjährigen Jugendspielerinnen leiten und integrieren sollen. Julia Haberl, die eine zweijährige Verletzungspause einlegen musste und Verena Winkler, die sich sieben Jahren eher dem Fußball gewidmet hatte, unterstützen die Mannschaft genauso wie Bina Symanski, die vom Traineramt ins Spieleramt wechselt und Lisa Fuchs, die durch langjährigen Auslandsaufenthalt nun wieder den Weg in die Mannschaft findet. Komplett neu dürfen wir Josefine Ulrich bei uns begrüßen, die uns von nun an im Tor unterstützt.

Ziel der diesjährigen Saison ist ganz klar die obere Tabellenhälfte.

Wir freuen uns auch immer über neue Gesichter im Training! #keinehallekeinproblem

Hier geht’s zu Spielplan und Tabelle auf nuLiga!

DIE TAKTIK

“wir müssen immer 1 Tor mehr werfen, als unsere Gegner“